Highlights: Workshops und Lösungen für Systemhäuser
- Komsa Systems auf Tour: Herstellermesse und Workshops
- Highlights: Workshops und Lösungen für Systemhäuser
- Networking: Systemspartner treffen Hersteller
Der offizielle Teil der Roadshows beginnt jeweils um 10 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr. In einer Ausstellung präsentieren 18 Hersteller ihre Produkte und Lösungen: Alcatel-Lucent, Siemens Enterprise Communications, Aastra Deutschland, Aurenz, C4B, Estos, Ferrari electronic, Jabra, IMC Networks, Konftel, LevelOne, Nextragen, Novalink, Panasonic, Plantronics, Plustek, Teles und Triton.
Zusätzlich veranstaltet Alcatel-Lucent einen Workshop zu den Themen: „Alcatel-Lucent bietet ‚Mehr Umsatz durch weniger Aufwand’“ und „Ohne Netzwerk steht die Welt still: ‚Data Lösungen einfach verkauft‘“. An praktischen Beispielen wird dargestellt, wie Systemhäuser unter anderem den erwirtschafteten Umsatz mit einer Alcatel-Lucent Telefonanlage deutlich erhöhen können oder wie einfach private mobile Endgeräte in das Firmennetzwerk zu integrieren sind.
Siemens Enterprise Communications wiederum erörtert im Vortrag drei Themen. Zum Einen, aktuelle UC-Lösungen für KMU mit der OpenScape Office aufzuzeigen – also Unified-Communication & Collaboration für den Mittelstand. Anschließend gibt es einen Portfolioausblick auf „OpenStage“-Endgeräte und „HiPath 3000 Version 9“. Beim Vortragspart „Leistungsportfolio für Partner“ werden beispielsweise die Unterstützungsmaßnahmen für Partner sowie die Möglichkeiten im Rahmen des Partnerprogramms „Go Forward“ und in der Reseller-Community behandelt.
Aastra Deutschland wiederum wird den Vortragsteil der Veranstaltung abschließen mit Informationen zum aktuellen Aastra-Portfolio. Also über Produkte wie „Aastra 400“ und „Aastra OpenCom 100“ sowie Lösungen zu Unified-Communications, Videotelefonie und Sip-Dect referieren. Das Vortragsthema: „Partnerschaft mit Aastra – gute Grundlage für erfolgreiche Geschäfte, innovative Produkte, marktgerechte Preise und engagierten Außendienst“.
Ein weiteres Highlight der Roadshows bildet der Vertriebsvortrag: „Emotionale Brandstiftung – effiziente Auftragsquote erzielen“. Der Vertriebscoach Andreas Höld gibt dabei seine langjährigen Erfahrungen an praktischen Beispielen aus der IKT-Branche an die Besucher weiter. Unter anderem wie Angebote zum Benchmark werden können und tatsächlich auch gelesen werden.