Drei Themen, vier Termine, hochkarätige Referenten
- Komsa Systems und Extreme Networks leisten Projektunterstützung
- Drei Themen, vier Termine, hochkarätige Referenten
Gestartet wird die Webinar-Reihe am 12. September. Unter dem Titel „Die Vision von Extreme Networks für die neue mobile Welt“ führt Jörg Hofmann, Country-Manager Schweiz bei Extreme Networks, in das Leistungsspektrum des Unternehmens ein. Im Mittelpunkt seines Referates steht die Lösung der Frage, warum und wie offene Netzwerklösungen bei Unternehmen zu mehr Flexibilität und Agilität führen – von konvergierenden Edge bis in virtualisierte Clouds und von Rechenzentren bis zu weltweiten Carriernetzen. Dieser Webinar-Termin wird am 19. September wiederholt.
Ein weiteres Online-Seminar findet am 26. September unter dem Titel „Rechenzentren – flexible Data-Center-Lösungen“ statt. Im Mittelpunkt dieses Termins steht die zentrale Rolle von Switches in Datacenter. Dabei geht Referent Olaf Hagemann, Presales-Manager DACH bei Extreme Networks vor allem auf die neuen Anforderungen in Rechenzentren ein. Zentralen Aspekt nimmt die Bedeutung von iSCSI und FCoE sowie des flexiblen und schnellen Umzugs von virtualisierten Servern auf andere Hardwareplattformen ein. Ebenso informiert der Referent über die Bedeutung des Hype-Themas „Optimierte Vermittlung von Datenpaketen durch Trill“.
Am 10. Oktober laden Komsa Systems und Extreme Networks zum Webinar „BYOD – Bring your own device“ ein. Die Teilnehmer erfahren von Olaf Hagemann, Presales-Manager Dach bei Extreme Networks, wie sie ihr Unternehmensnetzwerk für eine neue Ära in der IT-Industrie fit machen können. Hagemann zeigt dabei das gesamte Spektrum auf: von der reinen Konnektivität bis zur Applikationsebene sowie vom ganz normalen Netzzugang bis zu komplexen identitätsabhängigen Zugriffsteuerung. Damit dürfte BYOD, der Alptraum des Netzwerkadministrators, eine neue Bedeutung erlangen.
Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.