Punkte sammeln und einlösen
- Lancom startet 2018 mit neuem Channel-Partnerprogramm
- Punkte sammeln und einlösen

Im Bonuspunkteprogramm, welches die Verbindung zu Lancom fördern soll, können insbesondere die kleinen und mittleren Lancom Partner Punkte unter anderem für Umsatz, Teilnahme an Promotions, Roadshows, Webinaren, Zertifizierungen und Deal-Registration sammeln. Diese lassen sich im Prämienshop beispielsweise gegen Lancom Management Cloud (LMC) Lizenzen, Service/Leistungen, Trainings, Software-Optionen, Rabatte auf Geräte oder Lancom Give-aways einlösen.
Stefan Herrlich, Geschäftsführender Gesellschafter bei Lancom, freut sich auf den Start von LANcommunity: „Wir blicken auf 15 erfolgreiche Jahre mit unserem Channel-Programm LANvantage zurück, in denen wir und unsere Partner eine beeindruckende Entwicklung gesehen haben. Mit LANcommunity tragen wir diesem Wachstum und den gemeinsamen Potenzialen für die Zukunft Rechnung. Vielfältige neue Elemente und eine verbesserte Margensituation bieten Lancom Partnern einen perfekten Rahmen für ihre weitere erfolgreiche Geschäftsentwicklung“.
Für die bisher niedrigste Partnerstufe, die Lancom Reseller, gestaltet Lancom den Übergang von LANvantage zu LANcommunity fließend. So erhalten alle aktuellen Lancom Reseller – für diese galt bislang kein Mindestumsatz – den neuen Bronze-Status automatisch und müssen den Mindestumsatz von 1.000 Euro erst ab 2019 nachweisen. Für das Erreichen der weiteren Partnerstufen sind neben entsprechenden Umsatzzielen außerdem adäquate Zertifizierungen bei Lancom nötig.
Weitere Informationen zum LANcommunity finden sich unter: http://www.lancommunity.de.