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Netzwerkmonitoring

Neue Power für den Channel

Autor:Claudia Rayling • 22.2.2016 • ca. 1:05 Min

Inhalt
  1. Paessler wächst dank starkem Partnervertrieb
  2. Neue Power für den Channel

Der Zugewinn neuer Partner hat Paessler dazu veranlasst, global den Personalstamm zu erweitern: von 103 auf 144 Mitarbeiter. Ziel der Nürnberger ist es, die Nachfrage professionell zu handhaben und jederzeit guten Service und Support leisten zu können. In der DACH-Region sind je ein neuer Mitarbeiter für die Bereiche Presales und Channel Sales sowie ein neuer Inside Sales Manager hinzugekommen. In diesem Jahr legt der Hersteller seinen Fokus insbesondere auf die Schweiz – die Suche nach einem neuen Partner Account Manager läuft.

Paessler nennt als weiteren Grund für das erfolgreiche Jahr 2015 auch die Teilnahme an mehr als 40 Events im deutschsprachigen Raum – die Hälfte davon waren gemeinsame Auftritte mit Partnern. Erstmals nahm man auch an branchenspezifischen Veranstaltungen teil, etwa an den Healthcare-Messen Conhit und Medica sowie an der Productronica/IT2l, der Leitmesse für Elektronik und Industrie.

2015 war auch der Startschuss für das neue Partnerprogramm, das die individuelle Betreuung der Reseller – von der Kundenakquise bis hin zum Lizenzverkauf – in den Mittelpunkt gestellt hat. Händler, die ein Projekt registrieren, erhalten Projektschutz und eine gesicherte Marge.

„Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir erneut unsere Ziele erreichen beziehungsweise teils sogar übertreffen konnten“, erklärt Christian Twardawa, Vorstand der Paessler AG. „Ein wichtiger Bestandteil dessen sind neben unseren Mitarbeitern auch unsere Partner, für die wir das Partnerprogramm erneuert haben. Es schafft noch mehr Anreize und höhere Motivation, was auch zu mehr Erfolg führt, wie wir an unseren Wachstumszahlen sehen.“

 

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