Partner für Unified-Communications
Swyx geht mit einer 2011er-Version für seine Unified-Communications-Software in die Offensive und sucht weitere Vertriebspartner.

- Partner für Unified-Communications
- Vertriebsmodell, Partner-Support und Umsatzpotenzial
Swyx, führender Anbieter von Unified- Communications (UC) für mittelständische Unternehmen, passt seine UC-Lösung „SwyxWare“ noch besser auf die Bedürfnisse des Fachhandels an: Die Version 2011 lässt sich aufgrund des gestiegenen Leistungsumfangs, der veränderten Paketierung und der Swyx-Innovationsgarantie künftig schneller verstehen und einfacher verkaufen, so das Versprechen aus Dortmund.
Zudem plant Swyx sein Partnernetzwerk deutlich auszubauen. funkschau handel sprach mit Dr. Ralf Ebbinghaus, Swyx-Mitgründer und Vorstand für Vertrieb, Marketing & Service.
funkschau handel: Herr Dr. Ebbinghaus, was ist das Erfolgsrezept von Swyxware?
Dr. Ralf Ebbinghaus: Swyxware ist eine flexible Lösung, setzt auf Microsoft-Windows auf und lässt sich nahtlos in die vorhandene IT-Infrastruktur sowie in vorhandene CRM-Applikationen integrieren. Die Administration ist komfortabel und einfach – das notwendige technische Know-how ist schnell erlernbar. Als softwarebasierte IP-Kommunikationslösung ist Swyxware perfekt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten und sorgt für eine verbesserte Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern, die Beschleunigung von Geschäftsprozessen und die Steigerung der Produktivität. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist darüber hinaus die Installation auf nur einem Server.
funkschau handel: Worin unterscheidet sich die neue Swyxware 2011 von der bisherigen Version?
Dr. Ebbinghaus: Swyxware 2011 ist einfacher zu bedienen, schneller zu verkaufen und mit einer ganzen Reihe neuer Funktionen ausgestattet. So enthält Swyxware 2011 mit Rich-Presence beispielsweise ein neues Leistungsmerkmal, das allen Anwendern einen detaillierten Überblick über den aktuellen Status der Kollegen bietet. Gespräche können nun komplett verschlüsselt und in HD-Qualität geführt werden. Die Funktionen Swyx-Voicemail sowie Swyx-CTI sind zudem ab sofort im Standardumfang enthalten. Darüber hinaus haben sich auch Lizenzierung und Paketierung geändert: Die Zahl der User kann künftig flexibel gewählt werden – Fachhändler können die Bedürfnisse der Kunden nun noch besser ansprechen und passgenaue Lösungen anbieten.