Zum Inhalt springen
Impressionen von den ITK Solution Days 2011

Neue Wege gehen

Autor:Claudia Rayling • 17.10.2011 • ca. 0:35 Min

Die Fachhändler bekamen unterschiedliche Wege aufgezeigt, wie eine schrittweise Migration auf eine moderne, leis-tungsstarke und vernetzte Kommunikationsinfrastruktur aussehen kann. „Durch die Vereinheitlichung und Verbindung verschiedener Kommunikationslösungen zu einem schlagkräftigen Kommunikationspaket lassen sich ganze neue Wege gehen, die sich perfekt an die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden anpassen lassen“, erklärt Sebastian Gentsch, verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Allnet. So könne eine UC-Lösung genauso aus einer einfachen CTI-Lösung bestehen wie aus einer komplexen Cloud-basierenden Kommunikationslösung mit Video-Conferencing. „Die Möglichkeiten, UC speziell an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, sind hier beinahe unbegrenzt, daher ist die individuelle Kundenberatung ein äußerst wichtiges Verkaufsargument“, betont Gentsch. Um den Besuchern der ITK Solution Days einen klaren Wissensvorsprung in der Kundenberatung zu sichern, gab es erste Ansätze und Tipps in Sachen individuelle Kundenberatung von Allnet sogar noch vor Ort.