Einfacher Einstieg ins SaaS-Umfeld
- Unify vertreibt "Circuit" ab sofort auch über Partner
- Einfacher Einstieg ins SaaS-Umfeld
Partner von Unify können „Circuit“ über zwei verschiedene Vermarktungsmodelle vertreiben: das „Referral Model“ und das „Extended Agent Model“. Beide Ansätze eröffnen Fachhändlern eine einfache Möglichkeit, mit geringen Bereitstellungskosten Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen an Kunden zu verkaufen.
Im „Referral Model“ können Partner „Circuit“ ihren Bestands- und Neukunden anbieten. Sie generieren einen qualifizierten Lead und vermitteln ihn im Anschluss an Unify. Das „Extended Agent Model“ ermöglicht es Händlern, selbständig Angebote zu unterbreiten und Aufträge entgegen zu nehmen. Bei dieser Variante managt der Partner die Geschäftsbeziehung zum Kunden stellvertretend für Unify.
Mit „Circuit“ fügt Unify seinem Channel-Programm neben „OpenScape Business“, „OpenScape 4000“ und „OpenScape Voice“ eine vierte Spezialisierung hinzu. Auch für „Circuit“ ist eine Zertifizierung nötig, nachdem sich der Partner für eines der Vertriebsmodelle entschieden hat. Das gilt sowohl für Händler, die bereits Partner sind, als auch für neue Unify-Reseller. Die erforderliche Qualifizierung kann online absolviert werden und nimmt nur rund anderthalb Stunden in Anspruch.
„Es ist das oberste Ziel unseres Partnerprogramms, zusätzliche Einnahmequellen für unsere Fachhändler zu schaffen“, sagt Jon Pritchard, Executive-Vice-President of Worldwide-Channels bei Unify. „Bei der Unify-Partnerkonferenz im Mai 2015 waren unsere Partner aus aller Welt von ,Circuit‘ begeistert und wollten es früher als geplant anbieten können. Als partnerfokussiertes Unternehmen haben wir dieses Interesse ernst genommen, unsere Rollout-Zeitpläne gestrafft und so können unsere Fachhändler ,Circuit‘ nun schon Monate eher als geplant vertreiben. Natürlich haben auch die Partner selbst die Möglichkeit, mit ihren Kunden über ,Circuit‘ regen Austausch zu pflegen. Der Vertrieb von ,Circuit‘ ist ein einfacher Einstieg in das SaaS-Umfeld und eröffnet parallel Chancen, weitere Gespräche mit Kunden zu den Vorteilen von ,Circuit‘ und besserer Zusammenarbeit in Teams zu führen.“
„Immer mehr Teams arbeiten über verschiedene Standorte und oft sogar mehrere Zeitzonen verteilt zusammen. Eine reibungslose, schnellere Kommunikation zwischen diesen Mitarbeitern zu ermöglichen, birgt enormes Potenzial für die Unternehmen. ,Circuit‘ setzt genau an diesem Punkt an“, so Jürgen Tiedemann, Geschäftsführer bei Comnet. „Mit dem neuen Partnermodell für ,Circuit‘ können wir unseren Kunden eine innovative Lösung präsentieren. Darüber hinaus erlaubt uns der Ansatz von Unify, unser Geschäft im SaaS-Bereich kontinuierlich auszubauen.“
Weitere Informationen für potenzielle Neupartner sind hier erhältlich, mehr über „Circuit“ sowie eine kostenlose 30-Tage-Testversion gibt es hier.