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Distribution

High-End-Support und High-End-Technologien

Autor:Claudia Rayling • 12.3.2013 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Was gute VADs bieten müssen
  2. High-End-Support und High-End-Technologien

3. Internes Telemarketing

Telemarketing-Agenturen, die stur Listen abtelefonieren, gibt es wie Sand am Meer. Distributoren mit einer firmeninternen Telemarketing-Abteilung gehen diese Aktivität strategischer und nachhaltiger an. Wichtig dabei sind die kontinuierliche Nachverfolgung der Interessenten und das Erkennen von Cross-Selling-Möglichkeiten. Zudem sind firmeninterne Marketingmitarbeiter auf neue Lösungen und Produkte geschult, so dass sie dedizierte Fragen des Kunden beantworten können.

4. High-End-Tech-Support

Zu echten Mehrwerten zählt auch der High-End-Tech-Support, der rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche mit Beratung und Installation zur Verfügung steht. Die technische Komplexität und steigende Produktvielfalt erfordern gerade in diesem Bereich hohe Investitionen für Reseller, die ein Distributor dem Fachverkäufer als Value-Add-Leistung abnehmen kann.

5. Innovative Produkte

Schlussendlich sind Technologien, die den Markt nachhaltig verändern, entscheidend für den Erfolg. Eine erstklassige Kenntnis des IT-Marktes sowie das richtige Fingerspitzengefühl bei der Suche nach solchen Technologien sind dabei grundlegend. Die Konzentration auf wenige Hersteller zugunsten eines hohen Spezialisierungsgrades ist damit ein weiterer bedeutender Schlüssel zum Erfolg.

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