Zum Inhalt springen
Channel-Support

ZTE stärkt seinen Enterprise-Channel mit Distributionspartner Vitec

Der Telekommunikationsausrüster ZTE und Vitec Distributions haben einen General-Distributionsvertrag über den Vertrieb von Videokonferenz-Systemen in Deutschland unterzeichnet. Gegenstand der Kooperation ist die Vermarktung von Video-Conferencing-Terminals und -Servern an Enterprise-Kunden.

Autor: Claudia Rayling • 6.9.2012 • ca. 0:35 Min

Dr. Wilhelm Mettner, Geschäftsführer bei Vitec Distribution.
Dr. Wilhelm Mettner, Geschäftsführer bei Vitec Distribution.
© Vitec Distribution
Inhalt
  1. ZTE stärkt seinen Enterprise-Channel mit Distributionspartner Vitec
  2. ZTE expandiert im Enterprise-Markt

Mit seinen High-End-HD-Lösungen eröffnet ZTE insbesondere mittelständischen Unternehmen einen kostengünstigen und leichten Einstieg in die Nutzung von Videokonferenz-Technik, die den Einsatz teurer Videobridges und Exchange-Services überflüssig macht.

Das High-Definition-Videokonferenz-Terminal „T700“ ist ein Flaggschiff-Produkt von ZTE und wurde anhand der Bedürfnisse von Unternehmenskunden entwickelt. Das Gerät lässt sich, Herstellerangaben zufolge, in Meeting-Räumen leicht installieren, es verfügt über eine 1080p-Auflösung und unterstützt Braodband-Audio. Das „T700“-HD-Video-Terminal liefert laut ZTE ein exzellentes Audio- und Videosignal und ist somit bestens für den Einsatz im Unternehmen geeignet.

Mit seinem integrierten Design zeichnet sich der HD-Videokonferenz-Server „M900“ durch eine einfache Handhabung sowie eine stabile Performance aus. Auch dieses Gerät ist an die Bedürfnisse im Unternehmensalltag angepasst: es unterstützt bis zu 20 Endgeräte. Der „M900“ bietet volle Unterstützung für 720p, 1080i und 1080p High-Definition sowie Broadband-Audio, und ermöglicht mit seinem Universal-Port Multi-Speed-Access-Meeting.