Zum Inhalt springen
Security-Distribution

Zycko stärkt sein Security-Angebot

Durch die Partnerschaft mit Arbor Networks will der Value-Added-Distributor Zycko Networks seine Reseller im Kampf gegen DDoS-Angriffe unterstützen. Studienergebnissen zufolge hat sich die Zahl dieser Attacken 2014 im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt.

Autor:Claudia Rayling • 23.2.2015 • ca. 1:25 Min

© fotolia.com

Verteidigungslinien gegen DDoS-Angriffe sind essenziell, wie der kürzlich erschienene World Security Infrastructure Report von Arbor Networks zeigt: 2014 hat sich die Zahl der Angriffe gegen Unternehmen im Vergleich zu 2013 fast verdoppelt. Der größte gemeldete Angriff umfasste ein Datenvolumen von 400 GBit/s. Um Kunden vor solchen Attacken zu schützen, ist der Zycko Networks kürzlich mit Arbor Networks eine Partnerschaft eingegangen. Der Network-Security-Experte hat sich auf Lösungen zur Abwehr von Distributed-Denial-of-Service-Angriffen spezialisiert.

Mithilfe der Lösungen von Arbor Networks können Unternehmen externe und interne Bedrohungen erkennen und schnellstmöglich abwehren, um Schäden des gesamten Netzwerks zu verhindern. Die Entwicklung findet zusammen mit den weltweit größten Netzwerkbetreibern statt.

Ein Alleinstellungsmerkmal von Arbor Networks ist „ATLAS“, das weltweit erste Netzwerk zur Gefahrenanalyse. Über die globalisierte Datensammlung kann Arbor sofort verwertbare Informationen über Botnets und andere Bedrohungen veröffentlichen, um so Attacken im Keim zu ersticken. Wie „ATLAS“ arbeitet, zeigt dieses Video. Mit Arbor hat sich Zycko einen versierten Partner an Bord geholt, der durch seine DDoS- und Network Security-Lösungen das bestehende Portfolio mit Lösungen aus dem Netzwerkbereich ergänzt. Der VAD übernimmt neben dem Vertrieb auch Support-Leistungen, das Angebot zusätzlicher Trainingsprogramme sowie die Bereitstellung dedizierter Arbor-Networks-Demo-Möglichkeiten.

„Die Zusammenarbeit mit Zycko wird das Angebot an Value-Add-Leistungen für unsere Reseller erhöhen. Mithilfe der Erfahrung von Zycko im Enterprise-Markt werden wir zukünftig in der Lage sein, besseren Service und Support anzubieten“, kommentiert Richard Brown, Director for EMEA-Channels and -Alliances bei Arbor Networks. „Wir freuen uns sehr, dass Zycko nun Teil des Arbor-Networks-Team sein wird. Netzwerksicherheit war nie so wichtig wie heute und der Ausbau der Channel Distribution wird eine noch bessere Anpassung und Spezialisierung unserer Lösungen ermöglichen.“

„Durch die Kooperation mit Arbor Networks als führendem Spezialisten eröffnen sich uns neue Perspektiven, sodass wir den Security-Markt neu forcieren können“, fügt Nils Hantelmann, Geschäftsführer bei Zycko Networks, hinzu. „Die Lösungen nehmen eine Schlüsselposition hinsichtlich der Identifizierung von Security-Problemen, Erkennung von Ursachen und der schnellen und effektiven Problembeseitigung ein.“

Anbieter zum Thema