Mit dem hohen Leistungsfaktor von 0,9ind. erreicht die "Protect D Baureihe" über 20 Prozent mehr Leistung als herkömmliche USV-Systeme und verfügt über weiterentwickelte Batterieladetechnik, die kürzere Ladezeiten ermöglicht. Die Effizienz ist sowohl im Normalbetrieb als auch in den energiesparenden Betriebsmodi ECO und ECO+ deutlich gesteigert.
USV-Elektronik und Batterie sind zusammen nur 2 HE (1000 bis 3000 VA) hoch und durch das klappbare Frontcover können die Batterien bequem ausgetauscht werden. Mit zusätzlichen "BatteryPacks" lassen sich die Überbrückungszeiten erhöhen und verbundene "BatteryPacks" werden automatisch erkannt.
Hinzu kommt, dass alle Batterien im laufenden Betrieb ausgetauscht werden können (hot-swappable) und die weiterentwickelte Batterieladetechnik kürzere Ladezeiten bei gleichzeitig batterieschonender Ladecharakteristik ermöglicht.
Sicher und bedienungsfreundlich
Ein innovativer Verriegelungsmechanismus an den USV-Abgängen verhindert versehentliches Trennen der Verbraucher. Durch das großzügige Format des mehrsprachigen grafischen Displays ist auch ein Ablesen der Daten aus größerer Entfernung möglich. Zusammen mit drei LEDs an der Oberseite zeigt es die wichtigsten Betriebszustände an. Über das Bedienteil kann die USV direkt administriert werden.
Die sorgfältige Betrachtung und Analyse der aufgetretenen Ereignisse wird durch einen Echtzeit-Eventlogger ermöglich. Zusätzlich kann ein regelmäßiger automatischer Batterietest geplant werden.