Über 50 Endgerät-Attribute sorgen für Kontrolle
- BYOD-Appliance
- Über 50 Endgerät-Attribute sorgen für Kontrolle
Mobile-IAM wird über den Enterasys-Centralized-Adaptive-Provisioning Engine-betrieben. Sie untersucht über 50 Attribute in Echtzeit und liefert somit Transparenz und Kontrolle. Die Mobile-IAM-Applikation umfasst die folgenden Elemente:
- Auto Discovery: Automatische Identifizierung und Provisioning von Anwendern, Endgeräten und Zugriffstandort.
- Multi-Level-Device-Profiling: Endgeräte werden automatisch erkannt, abhängig vom jeweiligen Betriebssystem (z.B. Apple-I-OS) und der Art des Geräts (z.B. I-Pad).
- Flexibles Onboarding: Wenn Unternehmen ihren Mitarbeitern zunehmend die Nutzung privater Endgeräte erlauben, müssen sie auch Multi-Vendor-Netzwerke verwalten.
- Inhaltsbasierendes Policy-Management: Unterstützt die Umsetzung von Policies. Somit wird die optimale Nutzung von Netzwerkressourcen und der Applikationskapazitäten sichergestellt. Gleichzeitig werden die Geräte von Mitarbeitern, Gästen und die Standortnutzung transparent abgebildet.
- Verwaltung von Gastzugängen: Ermöglicht die inhaltsabhängige Umsetzung von Policies und das transparente Management sowie die Prüfung und das Reporting rund um den Zugang von Gastgeräten.
- Physikalische und virtuelle Angebote: Mobile IAM kann auch als virtuelle Anwendung eingesetzt werden.
Die Enterasys-Mobile-IAM-Professional-Services ermöglichen die Implementierung von individuell angepassten BYOD-Lösungen für Apple, Android, Blackberry und weiteren Endgeräten. Sie unterstützen den erfolgreichen Einsatz von Nutzer- und Endgeräte-Profilings, der Authentifizierung, Policy-Management und der Installation der Benutzeroberfläche. Das Angebot der Professional-Services garantiert die Einbindung von bis zu 3.000 Geräten innerhalb von zehn Tagen. Dies ist dreimal schneller als vergleichbare Lösungen des Wettbewerbs.
Über Enterasys.MDM.Connect können zudem Mobile.Device.Management-Lösungen für die Verwaltung von mobilen Endgeräten in die Mobile-IAM integriert werden. Professional-Services umfassen weiterhin Policy-basiertes Routing für alle Endgeräte, anpassbare Identity- und Access-Management-Lösungen sowie das Setup von Policies für Anwender und Geräte sowie Gastzugängen.
Preise und Verfügbarkeit
Die Mobile-IAM-Appliance ist ab dem zweiten Halbjahr 2012 ab 20.995 Dollar für 3.000 Geräte verfügbar. Die Preise richten sich nach der Anzahl der Endgeräte. Die garantierten Mobile-IAM-Professional-Services für 3.000 Geräte kosten 22.000 Dollar.