„Best Marketing“ zeichnet den Service-Provider mit der besten Marketingkampagne für das Ethernet-Portfolio in der Zeit seit September 2012 aus. Eingeschlossen sind die Bewertung der Ziele, die Differenzierung der Services sowie die erzielten Resultate. In EMEA wurde GTS Central Europe geehrt, Platz zwei und drei erreichten Verizon und Colt.
Der „Service Provider oft he Year“ wurde durch die kumulativen Resultate der anderen drei Kategorien sowie Bewertungen hinsichtlich der Marktabdeckung, der Partnerschaften und Zugangstechnologien ermittelt. Der Preisträger muss dabei seine Unternehmenszentrale in EMEA haben und seine Services vorwiegend in der Region anbieten. Der Gewinner 2013 war auch hier Colt vor dem Finalisten GTS Central Europe.
„Die Preisträger Colt Technology Services und GTS Central Europe wie auch die anderen Finalisten können stolz auf ihre Leistungen in einem derart dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt sein“, erklärt Nan Chen, President des MEF. „Die EMEA-Region verzeichnet nun mehr als 200 Provider von Ethernet-Business- und Wholesale-Services, einschließlich einer großen Zahl, die sich auf dem Weg zu CE 2.0 Services und Technologien befinden.“