Leserwahl ITK-Produkte 2013, Kategorie USV

Dreidimensional modulare USV

12. Juli 2013, 14:41 Uhr | Ralf Ladner
© Emerson Network Power

Mit der Trinergy präsentiert Emerson Network Power eine modulare unterbrechungsfreie Stromversorgung für große Einrichtungen. Die Trinergy verfügt über einen einzigartigen Algorithmus, ein modulares Design und eine hohe Umwandlungseffizienz von bis zu 99 Prozent. So sollen sich die Gesamtbetriebskosten (TCO) senken lassen durch ein optimales Verhältnis zwischen Platzbedarf und Leistung, geringe Stellfläche, Reduzierung von Größe und Leistung der Klimaanlage sowie zügige und sichere Wartung.

Die revolutionäre Fähigkeit der Trinergy soll sie zur ersten USV machen, die alle drei USV-Klassifizierungen in einer Hochleistungslösung verbindet:

  • Maximale Leistungskontrolle (VFI),
  • maximale Energieeinsparung (VFD) sowie
  • hoher Wirkungsgrad und optimales Power-Conditioning (VI).

Die Fähigkeit von Trinergy zur Ermittlung des für die jeweiligen Netzwerkverbindungen effizientesten Betriebsmodus sorgt dafür, dass die Versorgung der Verbraucher jederzeit optimal ist. Dadurch erzielt das System außerordentliche Energieeinsparungen, ein erstklassiges Leistungsniveau und maximale Sicherheit bei der Stromversorgung.

Die Modularität von Trinergy umfasst drei Dimensionen: Vertikal, Horizontal und Orthogonal. So können Unternehmen ihre USV-Infrastruktur immer dann erweitern, wenn verändernde Lastanforderungen dies erfordern. Dazu werden einfach weitere Leistungsmodule hinzugefügt. Auf diese Weise können bis zu 9,6 MW Wirkleistung erreicht werden.

Mit einer Effizienz von bis zu 99 Prozent bietet Trinergy maximale Betriebskosteneinsparungen bei stark minimierten Umweltbelastungen. Solch außerordentliche Effizienzwerte ergeben sich aus der Fähigkeit von Trinergy, nur die nötigste Energie zu nutzen, um dem Verbraucher beste Stromqualität und -aufbereitung (Power-Conditioning) zu liefern.

Weitere Features der Trinergy sind:

  • Umfassende IGBT-Doppelwandler-Technologie für hervorragende Eingangsleistung, geringe Stellfläche und weniger Gewicht.
  • Eingangsleistungfaktor von Eins mit THDi < 3 Prozent führen zu mehr Leistung beim selben Stromverbrauch.
  • Ausgangsleistungsfaktor bis zu 1 und Fähigkeit zur Versorgung sämtlicher Verbraucher – ohne Leistungsminderung und ungeachtet, ob kapazitiv oder induktiv.

 

www.emersonnetworkpower.de

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+