Zum Inhalt springen
Toshiba: Neue SAS-eSSD-Serie PX04SL für Data Warehousing, Web-Server, Media Streaming und Video on Demand

Enterprise-SAS-SSDs für sehr leseintensive Workloads

+++ Produkt-Ticker +++ Toshiba Electronics Europe (TEE) stellt mit der PX04SL-Serie neue Enterprise-SAS-SSDs (eSSDs) vor, die nach Aussage des Herstellers für leseintensive Workloads optimiert sind. Anwendungsbereiche seien zum Beispiel Data Warehousing, Web-Server, Media Streaming oder Video on Demand (VoD).

Autor:LANline/pf • 19.1.2016 • ca. 0:35 Min

160119_toshiba_PX04SL_eSSD-Serie

Die PX04SL-Serie könne dabei die kosteneffizientesten Lösungen innerhalb der PX04S-Generation von Toshiba bieten. Die eSSDs sind laut Hersteller in Speicherkapazitäten von 2 TByte und 4 TByte verfügbar und sollen Unternehmen bei der Minimierung der Total Cost of Ownership (TCO) unterstützen, ohne dass dabei auf Performance verzichtet werden müsse.

Mit einer „“Sustained Random Read Performance““ von 270.000 IOPS werden mit den neuen Enterprise-SSDs auch bei ausgesprochen leseintensiven Workloads hervorragende Resultate erzielt, so der Hersteller.

Die SAS-SSDs böten zudem eine hohe Speicherdichte sowie hohe Performance, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit bei maximaler Applikationsskalierbarkeit.

Die PX04SL-eSSDs sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.toshiba.semicon-storage.com.

Mehr zum Thema:

Toshiba: Die eSSDs der PX04SL-Serie sind in Speicherkapazitäten von 2 TByte und 4 TByte verfügbar.