Strategische Partnerschaft zwischen Innovaphone und Sennheiser garantiert Interoperabilität von IP-Telefonie und Headset-/Freisprechlösungen

IP-Telefonie mit Profi-Headsets

20. September 2016, 14:50 Uhr | Von Kurt Pfeiler.

+++ Produkt-Ticker +++ Innovaphone, Spezialist für professionelle Unternehmenskommunikation, hat die Interoperabilität seiner Produkte mit den Headset-Lösungen und Freisprecheinrichtungen von Sennheiser bekannt gegeben. Die komplette Produktpalette der Innovaphone-IP-Telefone ist nach Bekunden des Herstellers ohne Ausnahme mit den Headsets und Freisprecheinrichtungen von Sennheiser kompatibel.

160923_innovaphone_sennheiser_dw_pro_2
Innovaphone hat die Interoperabilität seiner Produkte mit den Headset-Lösungen und Freisprecheinrichtungen von Sennheiser (im Bild: DW Pro 2) bekannt gegeben. Bild: Sennheiser

Die Kombination der Innovaphone IP-Telefone IP112, IP222 und IP232 mit Sennheisers kabelgebundenen sowie kabellosen USB-Headset- und Freisprechlösungen überzeuge auch anspruchsvollste professionelle Nutzer durch ein erstklassiges Audioerlebnis. Darüber hinaus böten die beiden Hersteller kompatible DECT-Lösungen an.

Ab der Softwareversion V12r2 unterstütze zudem das Innovaphone Softphone die Sennheiser-Headsets und -Freisprecheinrichtungen in allen Funktionalitäten. Darüber hinaus würden die Sennheiser-Lösungen durch Innovaphone-IP-Telefone bei Echtzeitanwendungen über WebRTC mit dem Innovaphone-Web-Client Mypbx unterstützt (nur Audio).

Weitere Informationen finden sich unter www.innovaphone.com und

www.sennheiser.com/innovaphone.

Kurt Pfeiler ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Aruba Networks

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+