TTL Network bringt hochbelastbare HDMI/DVI/VGA-In-Wall-Kabelsysteme auf den Markt

Leistungsstarke Multimedia-Kabel unsichtbar verlegt

25. September 2014, 9:06 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der deutsche Hersteller TTL Network hat jetzt hochbelastbare In-Wall-Multimedia-Kabelsysteme auf den Markt gebracht. Das "Ultra Flex"-In-Wall-System eignet sich laut Hersteller zur Installation von HDMI-, DVI- und VGA-Strecken in Leerrohren, Kabelkanälen oder Unterflursystemen. Strecken bis maximal 20 Meter Länge seien möglich - und ein Verstärker ist nicht notwendig.

Ob es um die Installation in privaten Häusern und Wohnungen gehe, oder um den Einsatz im Büro, in Schulen und Hotels – überall, wo Multimedia- und Netzwerk-Lösungen gefragt sind, sollen die hochbelastbaren „Ultra Flex“ In-Wall-Systeme einen nahezu unsichtbaren und sicheren Anschluss bieten, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

html">Monitor- und USB-Kabel mit bis zu 100 Meter Reichweite

html">VGA-zu-HDMI-Konverter für gemischten Analog-/Digitalbetrieb

html">LWL-Kabel für HDMI-Verbindungen bis zu 300 Meter

ethernet-%C3%BCbertragen.html">HD-Video ohne Qualitätseinbußen via Ethernet übertragen

html">VGA-Splitter für bis zu 16 Monitore oder Beamer

Die wahlweise 9,7 m, 14,7 m oder 19,7 m langen Kabelstrecken verschwinden nach Aussage des Herstellers einfach in den Unterputz- oder Unterflur-Systemen. Dabei enden die HDMI-, DVI- und VGA-Kabelstrecken jeweils auf einem Rundstecker, der sich aufgrund seiner kompakten Abmessungen mit einem Durchmesser von nur 17 mm leicht in Leerrohre oder Kabelkanäle einziehen lasse: Eine lieferbare Einzugshilfe mache dies möglich.

Die 0,3 m langen HDMI-, DVI- und VGA-Adapterkabel mit Rundstecker werden laut Herstellerangaben nach erfolgter Installation einfach auf das Kabelende aufgesteckt. Zudem ließen sich die HDMI- und DVI-Kabellösungen miteinander kombinieren.

Durch das spezielle „Ultra Flex“-Kabelmaterial seien die Kabelstrecken nicht nur äußerst haltbar und belastbar – sie ließen auch sehr kleine Biegeradien zu. Zudem entspreche die Verbindung der Rundstecker der Schutzart IP65. Darüber hinaus seien sämtliche HDMI-, DVI- und VGA-Stecker mit dem patentierten, hochgeschirmten „RF-Blok“-Steckergehäuse ausgerüstet.

Weitere Informationen finden sich unter www.ttl-network.de.

"Ultra Flex"-In-Wall-System von TTL Network: Die HDMI-, DVI- und VGA-Kabelstrecken enden jeweils auf einem Rundstecker, der sich aufgrund seiner kompakten Abmessungen leicht in Leerrohre oder Kabelkanäle einziehen lässt.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu 8Soft

Matchmaker+