+++ Produkt-Ticker +++ Ficonet Systems, Distributor für Inno-Spleißgeräte, stellte soeben das Fasertrenngerät VF-15H vor. Dieses ergänze optimal das kürzlich gezeigte neue Spleißgerät IFS-15, so Fiocnet.
Ein Fasertrenngerät (englisch: Cleaver) gewährleistet den exakten Bruch der Faser vor dem Spleißen. Mit dem VF-15H stehe Installateuren ein robustes und kompaktes Faser-Trenngerät zur Verfügung. Optional ist der Cleaver auch mit automatischem Faserabtransport in den Faserrestebehälter erhältlich, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
Ausgestattet mit einem Universalhalter können Fasern mit den Durchmessern 250 µm bis 900 µm sowie Flachkabel und Patch-Kabel bis 3 mm fixiert werden. Dies stelle eine sehr einfache Faserplatzierung und damit effizientes Arbeiten sicher. Eingesetzt werde der VF-15H vermehrt im FTTx-Bereich. Die Cleaver-Klinge hat eine Lebensdauer von mehr als 48.000 Brüchen und soll dem Anwender höchste Präzision garantieren. Die Position der Klinge lasse sich schnell und einfach verstellen. Ein intelligentes Design der Druck-Pads soll eine Beschädigung der Faser beim Rücklauf der Klinge verhindern. Ficonet Systems bietet neben dem Verkauf der Inno-Spleißgeräte und -Cleaver auch einen Wartungs- und Reparatur-Service in Deutschland an. Für Kunden und Interessenten besteht die Möglichkeit, die Geräte zu mieten und somit vor Ort ausgiebig zu testen. Des Weiteren stehen kundenspezifische Finanzierungs- und Leasingoptionen zur Verfügung.
Weitere Informationen gibt es unter www.ficonet.de.
Kompakt-OTDR mit automatischer Fehlerlokalisierung
Multifiber Pro senkt Testzeit für Glasfaser-Trunks um 95 Prozent
HD-Videosignale über 1,5 Kilometer übertragen
ADVA Optical Networking stellt 100G-Metrolösung vor