Online-Community für die Workspace-Transformation
RES, Anbieter von Lösungen für digitale Arbeitsplätze, hat eine neue Online-Community namens "Hub" gestartet. Sie bündelt Ressourcen, Hilfestellungen und Angebote für die digitale Transformation des Arbeitsplatzes und für die Umsetzung von Security- und Governance-Initiativen.

Im Sommer letzten Jahres hatte RES ein Tech-Alliance-Programm und eine "RES Ready"-Auszeichnung für zertifizierte Konnektoren und Integrations-Tools vorgestellt. Dieses Ökosystem, so RES, baue man nun mit Hub weiter aus. Die neue Plattform biete Kunden und Partnern zahlreiche Ressourcen, die die Einsatzmöglichkeiten von RES-Lösungen erweitern:
- Lösungsbausteine: Der Anwender könne sofort einsatzbereite Workflows, Prozesse und Tasks für RES-Lösungen herunterladen oder eigene Bausteine mit der Community teilen.
- Anwendungsbeispiele: Die Plattform biete zahlreiche Anwendungsbeispiele und Vorlagen, die man für unterschiedliche Umgebungen nutzen und anpassen könne, darunter Beispiel-Reports für Governance- oder Compliance-Initiativen.
- Konnektoren: Auf Hub veröffentliche RES immer die neuesten Konnektoren für die hauseigene Software. Diese ermöglichten die Anbindung von Drittanbieterlösungen zum Beispiel für Mobile-Device-Management, IT-Service-Management, Virtualisierung und Cloud Provisioning, PC-Lifecycle-Management, SaaS-Anwendungen etc.
Zum Start von Hub stehen laut RES bereits mehr als 100 Ressourcen kostenfrei zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.res.com.