Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Switches

Terabit-Routing

4. Juli 2012, 10:57 Uhr | Huawei
© Huawei

Der Switch S9706 ist einer von drei Highend-Terabit-Routing-Switches der Serie S9700. Diese sind speziell für Konvergenz in Multiservice-Netzwerken entwickelt. Sie basieren auf Huaweis intelligenter Multilayer-Switching-Technologie und ermöglichen einen Durchsatz von bis zu 5760 Mpps für hochauflösende Video-Dienste, leistungsstarke kabellose Netzwerke und Cloud-Computing.

Huaweis Terabit-Routing-Switches der Serie S9700 sind speziell für Konvergenz in Multiservice-Netzwerken entwickelt. Das Design der S9700-Serie basiert auf Huaweis intelligenter Multilayer-Switching-Technologie und ermöglicht hochauflösende Video-Dienste, leistungsstarke kabellose Netzwerke sowie Cloud-Computing. Die Switches unterstützen IPv6-fähige Hardware und bieten integrierte Sicherheit sowie leistungsstarke L2/L3-Switching-Services.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Huaweis fortschrittliche Switching-Architektur erlaubt eine schnelle Erweiterung der Bandbreite. So kann der Durchsatz an den einzelnen Ports auf 40 GBit/s und 100 GBit/s erhöht werden. Die Architektur ist außerdem kompatibel mit den aktuell verwendeten Karten und hilft Kunden, den ROI zu maximieren.
  • Alle wichtigen Komponenten sind redundant ausgelegt. So lassen sich beispielsweise Komponenten wie MPUs/SRUs, Netzteile und Lüfter im laufenden Betrieb austauschen.
  • Mit der Cluster-Switching-System-Funktion (CSS) können Switch-Fabrics für höhere Switching-Effizienz implementiert werden. Das spart Line-Card-Slots und ermöglicht die branchenweit höchsten Datenraten von bis zu 256 GBit/s.
  • Mit der Funktion Intelligent-Stacking (iStack) können räumlich getrennte Switches zu einem Stack zusammengefasst werden. Jeder Port kann durch einen Befehl als Stack-Port konfiguriert werden. Glasfaserverbindungen ermöglichen eine noch größere Distanz zwischen zwei Switches.
  • Die Serie S9700 unterstützt verteilte Layer-2- und Layer-3-MPLS-VPN-Funktionen wie MPLS, VPLS, HVPLS, und VLL, und erfüllt Anforderungen von VPNs in Unternehmen.
  • Die Serie S9700 unterstützt Layer-2- und Layer-3-Multicast-Protokolle und setzt Multicast-Replication in VLANs bei Line-Rate-Durchsatz um. Außerdem ermöglichen die Switches unabhängige Multicast-QoS-Anfragen und priorisieren Anwendungen, die niedrige Latenzzeiten benötigen, beispielsweise für Ton- und Video-Dienste.
  • Die Switch-Serie S9700 unterstützt IPv4/IPv6-Dual-Stack, verschiedene Tunnel-Technologien, statisches IPv6-Routing, RIPng, OSPFv3, BGP+, IS-ISv6 und IPv6-Multicast, um die Anforderungen von unabhängigen IP-Netzwerken und integrierten IPv4/IPv6-Netzwerken zu erfüllen.
  • Die Switch-Serie S9700 hat die Kennzeichnungen IPv6-ready Phase 2 (Gold) erlangt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Terabit-Routing
  2. Sicherheit und stromsparendes Design

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+