Der Switch S9706 ist einer von drei Highend-Terabit-Routing-Switches der Serie S9700. Diese sind speziell für Konvergenz in Multiservice-Netzwerken entwickelt. Sie basieren auf Huaweis intelligenter Multilayer-Switching-Technologie und ermöglichen einen Durchsatz von bis zu 5760 Mpps für hochauflösende Video-Dienste, leistungsstarke kabellose Netzwerke und Cloud-Computing.
Huaweis Terabit-Routing-Switches der Serie S9700 sind speziell für Konvergenz in Multiservice-Netzwerken entwickelt. Das Design der S9700-Serie basiert auf Huaweis intelligenter Multilayer-Switching-Technologie und ermöglicht hochauflösende Video-Dienste, leistungsstarke kabellose Netzwerke sowie Cloud-Computing. Die Switches unterstützen IPv6-fähige Hardware und bieten integrierte Sicherheit sowie leistungsstarke L2/L3-Switching-Services.
Die wichtigsten Funktionen:
Huaweis fortschrittliche Switching-Architektur erlaubt eine schnelle Erweiterung der Bandbreite. So kann der Durchsatz an den einzelnen Ports auf 40 GBit/s und 100 GBit/s erhöht werden. Die Architektur ist außerdem kompatibel mit den aktuell verwendeten Karten und hilft Kunden, den ROI zu maximieren.
Alle wichtigen Komponenten sind redundant ausgelegt. So lassen sich beispielsweise Komponenten wie MPUs/SRUs, Netzteile und Lüfter im laufenden Betrieb austauschen.
Mit der Cluster-Switching-System-Funktion (CSS) können Switch-Fabrics für höhere Switching-Effizienz implementiert werden. Das spart Line-Card-Slots und ermöglicht die branchenweit höchsten Datenraten von bis zu 256 GBit/s.
Mit der Funktion Intelligent-Stacking (iStack) können räumlich getrennte Switches zu einem Stack zusammengefasst werden. Jeder Port kann durch einen Befehl als Stack-Port konfiguriert werden. Glasfaserverbindungen ermöglichen eine noch größere Distanz zwischen zwei Switches.
Die Serie S9700 unterstützt verteilte Layer-2- und Layer-3-MPLS-VPN-Funktionen wie MPLS, VPLS, HVPLS, und VLL, und erfüllt Anforderungen von VPNs in Unternehmen.
Die Serie S9700 unterstützt Layer-2- und Layer-3-Multicast-Protokolle und setzt Multicast-Replication in VLANs bei Line-Rate-Durchsatz um. Außerdem ermöglichen die Switches unabhängige Multicast-QoS-Anfragen und priorisieren Anwendungen, die niedrige Latenzzeiten benötigen, beispielsweise für Ton- und Video-Dienste.
Die Switch-Serie S9700 unterstützt IPv4/IPv6-Dual-Stack, verschiedene Tunnel-Technologien, statisches IPv6-Routing, RIPng, OSPFv3, BGP+, IS-ISv6 und IPv6-Multicast, um die Anforderungen von unabhängigen IP-Netzwerken und integrierten IPv4/IPv6-Netzwerken zu erfüllen.
Die Switch-Serie S9700 hat die Kennzeichnungen IPv6-ready Phase 2 (Gold) erlangt.