+++ Produkt-Ticker +++ Fluke Networks stellt seine neue Produktfamilie der Versiv-Kabelzertifizierungstester vor, mit deren Hilfe Datenkommunikationsinstallateure laut Hersteller auf schnellere, präzisere und rentablere Weise Systemakzeptanz im Kupfer- und Glasfaserbereich erzielen können.
Versiv sei eine leistungsstarke Plattform, die austauschbare Module für Kupfer-, Glasfaser- und OTDR-Tests sowie neue Softwareinnovationen bietet, die nach Aussage des Herstellers für kürzere Testzeiten und eine höhere Präzision sorgen und die Entwicklung und Planung von Testverfahren sowie die diesbezügliche Berichterstellung vereinfachen.
Direkter Messaufbau für M12-Rundstecker
Ixia: Portfolio für Test, Bewertung und Optimierung des Netzes
Kompakt-OTDR mit automatischer Fehlerlokalisierung
JDSU erneuert seinen LAN-Zertifizierer für Kupfernetze
Versiv wurde laut Hersteller von Grund auf neu konzipiert, um über das Testen und die Fehlerbehebung hinaus den gesamten Zertifizierungslebenszyklus zu betrachten. Seine neuen Funktionen sollen Installateure dabei unterstützen, die komplexen Anforderungen der heutigen Zertifizierungslandschaft zu erfüllen und Fehler, die die Rentabilität bedrohen können, zu reduzieren.
Der Schlüssel zur Komplexitätsreduzierung sei das neue Management-System Projx. Dieses ermögliche nicht nur Teamleitern die Einführung von Testparametern, die in verschiedenen Aufträgen und Medien verwendet werden können, sondern sorge auch für eine schnellere Planung und Einrichtung von Projekten.
Darüber hinaus ermögliche das System eine minutengenaue Projektanalyse und -übersicht, mit deren Hilfe die Zertifizierung und Berichterstellung beschleunigt werden können. Treten während des Testvorgangs Probleme auf, hätten Techniker die Möglichkeit, eine Aufgabenliste für die spätere Fehlerbehebung zu erstellen, die anschließend von erfahreneren Installateuren überprüft werden kann.
Versiv verfügt nach Herstellerangaben außerdem über eine intuitive, selbsterklärende Touchscreen-Oberfläche, die den Kompetenzbereich von weniger erfahrenen Installateuren erweitert und die Testgeschwindigkeit und die Compliance mit den globalen Genauigkeitsanforderungen nach ISO Level V erhöht.
Angefangen von Assistenten zur schnelleren Einrichtung über die moderne Taptive-Benutzeroberfläche für die Navigation bis hin zu Workflow-Verbesserungen sollen alle neuen Features gemeinsam dazu beitragen, dass Versiv einer der schnellsten auf dem Markt verfügbaren Tester sei, und so dafür sorgen, dass Aufträge sofort beim ersten Durchgang ordnungsgemäß ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden sich unter www.flukenetworks.com/versivfamily.