Neuer Geschäftsbereich gegründet

Avision steigt in den mobilen Scannermarkt ein

25. Januar 2012, 12:02 Uhr | Nadine Kasszian
Thomas Wulle, Geschäftsführer von Avision, will sofort mit dem neuen Geschäftsbereich durchstarten

Scannerspezialist Avision erweitert sein Geschäftsfeld um mobile Scannerlösungen. Dazu gründet der taiwanesische Hersteller eine eigene Geschäftseinheit mit Sales- und Marketingteam.

Der Trend zu mobilen Devices geht auch am Scannermarkt nicht spurlos vorüber. Moderne User wollen mobil, jederzeit und überall scannen. Dienstreise, Universität oder Schule: Nicht selten möchte man ein Dokument scannen, um es einem Kommilitonen oder Geschäftspartner weiter zu leiten oder kurzfristig ins Büro zu senden. Ein Flachbett-Scanner steht allerdings oft nicht zur Verfügung.

Geschäftsleute, Studenten und auch Schüler verfügen jedoch in der heutigen Zeit über mobile Kommunikationsgeräte wie Notebook, Tablet PC oder ein modernes Smartphone. Für diese Käuferschicht entwickelt und vermarktet Avision jetzt professionelle Mobile Scanner für unterwegs. Der Bereich Mobile Scanner ist ein neues Geschäftsfeld für Avision, denn bislang war der erfahrene Hersteller insbesondere im Markt für Dokumenten-Scanner aktiv. Deshalb hat Avision für dieses Segment einen neuen Geschäftsbereich mit eigenem Sales- und Marketingteam gegründet. »Dank hoher Produktivität und sofortiger Verfügbarkeit von Geräten und Informationen kann Avision im Bereich Mobile Scanning sofort durchstarten«, freut sich Thomas Wulle, Geschäftführer von Avision auf die Realisierung des neuen Unternehmensfeldes.

»Die Innovationen und Märkte in nahezu allen IT-Bereichen entwickeln sich rasant. Mobilität ist das große Zauberwort und dies gilt auch für die neuesten Entwicklungen bei modernen Scannern«, erläutert Wulle. Der Geschäftsführer sieht in dem neue Produktbereich »Mobile Scanning« ein enormes Wachstumspotenzial im aktuellen Scanner-Markt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Terravision Bilddatensysteme

Matchmaker+