Trust und Bluechip arbeiten jetzt strategisch zusammen. Bluechip wird die Zubehörprodukte von Trust exklusiv in seine B2B-Angebote integrieren. Neben den Trust-Eigenmarkenprodukten soll es auch Bundles mit Bluechip-Branding geben.
Trust hat Bluechip als strategischen Partner gewonnen. Seit dem 1. Juli 2023 vertreibt der Meuselwitzer IT-Hersteller und Distributor die Peripheriegeräte des Zubehör-Spezialisten exklusiv im Rahmen seines Business-Angebots.
Die Partnerschaft konzentriert sich vorerst ausschließlich auf den B2B-Bereich. Trust-Produkte sollen sowohl als Eigenmarke, als auch als Bundle-Elemente mit den Bluechip-Systemen zu finden sein. Auch Maus-Tastatur-Headset-Kombinationen mit Bluechip Branding sind geplant.
Im weiteren Verlauf der Kooperation soll dann aber auch das Thema Gaming eine wichtige Rolle spielen. „Mit den Produkten von Trust können wir unser Portfolio insbesondere im mittleren Preissegment abrunden“, beton Sascha Morbitzer, Leiter Produktmanagement bei Bluechip.
„Gemeinsam mit Bluechip werden wir unsere Marktpräsenz in der DACH-Region stärken“, freut sich Torsten Schmidtke, Senior Key Account Manager B2B bei Trust. „Durch die Nutzung neuer Vertriebskanäle, die Optimierung unserer Logistik-Möglichkeiten und gemeinsame Marketingaktivitäten werden wir gleichermaßen Reichweite und Sichtbarkeit unseres Angebotes erhöhen.“