Wie die Xerox GmbH mitteilt, hat der deutsche Channel-Verantwortliche Christoph von Poser das Unternehmen verlassen. Auslöser sind demnach persönliche Gründe, ein Nachfolger steht nicht fest.
Nach rund drei Jahren als General Manager der European Channels Group für Deutschland der Xerox GmbH hat Christoph von Poser das Unternehmen überraschend zum 1. April verlassen. Das hat das unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Laut Xerox waren persönliche Gründe von Posers für das schnelle Ausscheiden verantwortlich. Da es noch keinen Nachfolger gibt, wird Jo van Onsem, Vorsitzender der Geschäftsführung der Xerox GmbH, die Aufgaben inzwischen stellvertretend übernehmen.
2007 war von Poser als General Manager Multibrand Business zu Xerox gekommen und konnte dort schon zwei Jahre später zum General Manager der European Channels Group für Deutschland aufsteigen. In dieser Position baute er eine solide Multibrand Reseller Organisation für den Drucker- und Dokumentenspezialisten auf. Seit 2011 war er zudem Mitglied der deutschen Geschäftsführung des Unternehmens.