Zum Inhalt springen
Keine Trennung zwischen Business- und CE-Partnern

Devolo launcht einstufiges Partnerprogramm

Der Powerline-Spezialist Devolo hat zur CeBIT 2010 sein Partnerprogramm deutlich vereinfacht. Künftig gibt es keine Trennung zwischen Consumer- und Business-Partnern mehr.

Autor:Joachim Gartz • 8.3.2010 • ca. 0:35 Min

Statt vier beinhaltet das neue Partnerprogramm nur noch eine Partner-Stufe
Inhalt
  1. Devolo launcht einstufiges Partnerprogramm
  2. Margenstarke Lösungen für Business-Partner

Neben der Zusammenfassung von Consumer- und Businesskunden gibt es im neuen Partnerprogramm von Devolo auch nur noch eine Stufe statt bisher vier Stufen. »Der Channel soll kontinuierlich an Devolo gebunden werden«, so Devolo-Sprecher Christoph Rössler. Im vergangenen Jahr hätten über 10.000 Händler Powerline-Produkte gekauft. Diese bereits sehr breite Basis soll nun kultiviert und ausgebaut werden. »Devolo kommt aus dem Retail, will jetzt aber die starke Reseller-Basis weiter ausbauen«, so Rössler.

Das neue Partnerprogramm unterstütze mit maßgeschneiderten Lösungen die spezialisierten Anforderungsprofile der jeweiligen Vertriebspartner. Zu den Leistungen, die Devolo seinen Partnern bietet, gehören unter anderem: kostenlose Testsamples der Devolo-Produkte für einen Zeitraum von vier Wochen, ein Marketingcenter mit Produktabbildungen, Texten, Logos, Awards etc. zum Download, regelmäßiger Newsletter mit neuesten Informationen, Teilnahme an Fachhandelsaktionen für Consumerpartner sowie Nennung auf der Devolo-Homepage.