Zum Inhalt springen
Interview mit Also-Managerin Sylke Rohbrecht

»Die Positionierung des Sortiments ist im Retail entscheidend«

Sylke Rohbrecht, die neue Geschäftsführerin für den Volumen-Bereich bei Also, erklärt die Strategie des Distributors im Reatil-Business.

Autor: Samba Schulte • 17.2.2016 • ca. 0:35 Min

Sylke Robrecht
Inhalt
  1. »Die Positionierung des Sortiments ist im Retail entscheidend«
  2. Vernetztes Zuhause und Gaming die Trendthemen

CRN: Welche Bedeutung hat für Sie das Business mit Retailern und Flächenmarkten?

Rohbrecht: Aus unserer Sicht hat das Business mit Retailern und Flächenmärkten weiterhin eine signifikante Rolle. Die Bedeutung dieses Geschäfts wird sogar noch steigen. Vor allem für den Absatz von Mainstream-Produkten - all das, was der Begriff Consumerization beinhaltet.

CRN: Inwiefern hat sich das Geschäft mit Retailern für Sie als Distributor in den vergangenen Jahren geändert?

Rohbrecht: Wir sind nicht nur Fulfillment-Partner, sondern bieten unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen, auf einem konstant hohen Servicelevel, wie uns Kunden Hersteller attestieren. Das ist ein Ergebnis aus der langjährigen Zusammenarbeit.

CRN: Beliefern Sie neben den bekannten IT-/UE-Elektronik-Märkten zunehmend auch Flächenanbieter anderer Branchen?

Rohbrecht: Wir legen großen Wert auf langfristige Partnerschaften, sowohl mit Herstellern als auch mit unseren Kunden. Im Zuge der Consumerization werden die Übergänge zwischen unterschiedlichen Branchen fließender.