Diese Lexmark-Techniker sind ausgezeichnet
Acht Techniker hat Lexmark jetzt als Master Engineers (LME) zertifiziert. Sie konnten sich in einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess qualifizieren.
Acht Techniker hat Lexmark jetzt als Master Engineers (LME) zertifiziert. Mit dieser Qualifikation zählen die Techniker zum exklusiven Kreis herausragender Service-Dienstleister für die Geräte des Herstellers. Die acht LMEs haben ihr Fachwissen in einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess unter Beweis gestellt, der sowohl einen Theorie- als auch einen Praxisteil umfasst. Nicht alle Techniker, die am Zertifizierungsprozess teilgenommen haben, wurden den hohen Anforderungen gerecht. Voraussetzungen für die Zulassung zu der Zertifizierung sind unter anderem eine Anstellung bei einem aktiven, vertragskonformen und Lexmark autorisierten Partnerunternehmen sowie mindestens fünf Jahre Erfahrung mit den Produkten des Herstellers.
Als Lexmark Master Engineer zertifiziert worden sind Stefan Werner von PSB IT Service, Hermann Wülpern von Computacenter, Oliver Aries von Janson & Even sowie Gabriele Roske von IDS Vida, Michael Wisniewski von Hees-Bürowelt, Raffaele Toma von Coma Services, Daniel Schure von Ebunet und Rene Voigt von TecService Leipzig. Die neuen Lexmark Master Engineers profitieren künftig von einigen Vorteilen. So können sie kostenfrei an Trainings des Herstellers inklusive Zertifizierung teilnehmen, erhalten exklusiven Zugriff auf den 3rd Level Support sowie exklusiven Zugang zu vertraulichen Service-Informationen. Zudem werden Supportfälle von LME-Kunden schneller eskaliert.Mit diesen Vorteilen sollen die Fachhändler mit entsprechender Zertifizierung ihren Kunden besseren Service bieten können.
»Wir haben das Lexmark Master Engineer Programm ins Leben gerufen, um unseren Top-Technikern im Markt einen besonderen Mehrwert zu bieten“« sagt Marc Lenz, Manager Service Delivery DACH bei Lexmark Deutschland. »Die LME-Zertifizierung hilft uns gemeinsam dabei, Supportfälle schneller und einfacher zu bearbeiten, da der Lexmark Master Engineer bereits über ein nachgewiesenes weitreichendes Fachwissen über die Lexmark Geräte verfügt. Der Zertifizierungsprozess ist bewusst auf eine harte Selektion und damit die Identifikation der besten Druckertechniker im Markt ausgelegt.« Der LME-Status gilt übrigens nicht unbegrenzt. Um ihn zu erhalten, muss der Partner regelmäßig an Schulungen des Herstellers teilnehmen. Das Lexmark Master Engineer Programm läuft seit Mai 2014.