Zum Inhalt springen
Fujitsu Forum 2019

Supply Chain aus Tschechien

Autor:Michaela Wurm • 8.11.2019 • ca. 0:35 Min

Louis Dreher, Head of Product Sales CE (links) und sein Nachfolger als Channel-Verantwortlicher, Santosh Wadwa
Louis Dreher, Head of Product Sales CE (links) und sein Nachfolger als Channel-Verantwortlicher, Santosh Wadwa, beim Channel-Roundtable auf dem Fujitsu Forum 2019
© Fujitsu

Anbieter zum Thema

Auch beim Channel-Roundtable mit Louis Dreher, Head of Product Sales CE und seinem Nachfolger als Channel-Verantwortlicher, Santosh Wadwa, waren die Standortschließung in Augsburg und die Fertigung in Europa ein zentrales Thema.

Beide verwiesen dabei auf die Fortschritte des Unternehmens, für die ehemals rund 1.450 Mitarbeiter am Standort  eine Weiterbeschäftigung zu finden. 350 Mitarbeiter werden im technischen Support von Fujitsu am neuen Standort im Augsburger Toni Park direkt weiterbeschäftigt. Auch der Käufer der Industrie-Mainboard-Sparte, Kontron, wird geeigneten Mitarbeitern der Sparte mit relevanten Qualifikationen in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten. 

Außerdem wird das Joint Venture von Fujitsu und Lenovo, FCCL (Fujitsu Client Computer Limited) in Augsburg ein neues Forschungs- & Entwicklungszentrum gründen, das zum 1. April 2020 den Betrieb aufnehmen wird. Dort sollen weitere 120 Mitarbeiter weiterbeschäftigt werden.