Langfristige Kooperationen mit Distis angepeilt

Ednet holt Martin Bongard als Geschäftsführer

4. August 2010, 10:34 Uhr | Michaela Wurm

Als neuer Geschäftsführer von Ednet will Martin Bongard die Integration des Computerzubehör-Spezialisten in Europa vorantreiben. Vorrangiges Ziel ist die langfristige Kooperationen mit führenden Distributoren, um ein flächendeckendes Vertriebsnetz ausfzubauen.

Die Ednet GmbH aus Sulzbach bei Frankfurt hat mit Martin Bongard einen neuen Geschäftsführer ernannt. Der 46jährige Münchner Geschäftsmann soll bei dem Computerzubehör-Spezialisten, unter anderem die Integration im europäischen Markt vorantreiben. Ednet, seit 2007 eine hundertprozentige Tochter des japanischen Konzerns Elecom Group, vertreibt europaweit unter seinem eigenen Markennamen ein breites Sortiment an Computerzubehör. Das Angebot umfasst Multimediaprodukte, Computer-Peripherie, Notebook-Zubehör, Ein- und Ausgabegeräte, PC-/AV- und Sat-Kabel, sowie PC-Karten, Audio Equipment, Imaging- und Office-Produkte.

Der neue Geschäftsführer will eine Brücke bauen zwischen dem japanisch-asiatischen und dem europäischen Markt. »Da gibt es eine gewisse Diskrepanz, weshalb Restrukturierungen und Anpassungen erforderlich sind«, erklärt Bongard. Vorrangiges Ziel sei »die langfristige und enge Kooperation mit einer nachhaltig agierenden deutschen Distribution, um bis spätestens 2011 ein flächendeckendes Vertriebsnetz - zunächst in Deutschland - für unsere leistungsstarken und designorientierten Produkte zu schaffen«. Dabei stehe die Fortführung der bei Ednet bestehenden und der Ausbau von neuen Kanälen bei Elecom im Vordergrund.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+