TVs, Tablets, Smartphones und Weiße Ware

Euronics kooperiert mit Hisense

3. Februar 2014, 16:31 Uhr | Peter Tischer
Fernseher von Hisense stehen bald auch in Euronics Filialen (Bild: Hisense)

Euronics und Hisense haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Das Portfolio des Herstellers wird ab sofort in Euronics-Filialen angeboten.

Euronics und der Technologie-Hersteller Hisense arbeiten seit dem ersten Februar zusammen. Durch die Kooperation kann der chinesische Partner der kriselnden TV-Marke Loewe seine Produkte in rund 1.900 Euronics-Standorten anbieten. Das Hisense-Portfolio reicht von TVs über Tablets und Smartphones bis hin zur Weißer Ware. »Die Zusammenarbeit mit dem beratenden Fachhandel steht klar im Fokus unserer Vertriebsstrategie – die Euronics Fachhändler sind hierfür ein wichtiger Bestandteil«, sagt Holger Janssen, nationaler Key Account Manager bei Hisense Germany.

2013 präsentierte Hisense in Deutschland Ultra-HD-TVs und präsentierte zuletzt bei der CES in Las Vergas Curved-TVs. Diese sollen im Laufe des Jahres auch auf dem deutschen Markt eingeführt werden. Auch ein neues Line-Up von UHD-Fernsehern sowie eine Reihe von Android-Smartphones ist für den deutschen Markt geplant. Auch im Bereich der Weißen Ware wollen die Chinesen in Deutschland Fuß fassen. So soll es 2014 neben Kühlschrankmodellen und Kühl-/ Gefrierkombinationen auch Waschmaschinen von Hisense in Deutschland geben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Matchmaker+