Zum Inhalt springen
Neuer Partner für Smart Signage und LED

Samsung ernennt Exertis AV zum neuen Display-Distributor

Ab September 2025 arbeitet Samsung im Bereich professioneller Displaylösungen mit Exertis AV zusammen. Der Distributor ergänzt das bestehende Netzwerk für Smart Signage- und LED-Produkte in Deutschland und soll den Zugang für Systemintegratoren und Fachhandel vereinfachen.

Autor: Diana Künstler • 11.9.2025 • ca. 1:10 Min

Exertis AV und Samsung
© Samsung

Samsung hat mit Exertis AV einen weiteren Distributor für sein Produktportfolio im Bereich Smart Signage und LED benannt. Laut Unternehmen ergänzt der in Baden-Württemberg ansässige AV-Spezialist das bestehende Netzwerk als vierter autorisierter Vertriebspartner für LED-Lösungen in Deutschland. Die Partnerschaft soll ab September 2025 in Kraft treten.

Ziel: Vereinfachter Zugang für Fachhandel und Integratoren

Durch die Zusammenarbeit mit Exertis AV beabsichtigt Samsung, die Verfügbarkeit seiner professionellen Displaylösungen gezielt zu erhöhen und Reseller sowie Systemintegratoren besser zu unterstützen. Die Distribution umfasse laut Samsung das vollständige Portfolio – von stromsparenden E-Paper-Displays bis hin zu großformatigen Installationen wie „The Wall“.

Exertis AV bringe laut eigenen Angaben umfassende Expertise im AV-Bereich mit und wolle Partner durch individuelle Beratung und umfangreiche Serviceleistungen beim Projektgeschäft unterstützen. Die Kombination aus Samsung-Technologie und Value-Added-Services von Exertis AV soll insbesondere in vertikalen Märkten wie Retail, Corporate, Education und Hospitality Anwendung finden.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Samsung“, erklärt Leon Gall, Head of Portfolio Management bei Exertis AV. „Mit der Aufnahme der Samsung LCD- und LED-Signage-Produkte in unser Portfolio erweitern wir unser Angebot um einen führenden Anbieter im Digital-Signage-Bereich. Als Value Add Distributor bieten wir unseren Partner*innen damit nicht nur intelligente Produkte, sondern auch vollumfängliche Lösungen und Services für noch breitere Visualisierungsprojekte. Die Partnerschaft mit Samsung ist ein wichtiger Meilenstein, um gemeinsam weitere Marktpotentiale zu erschließen.“

Antwort auf wachsende Marktnachfrage

Samsung verweist auf die steigende Nachfrage nach professionellen Signage-Lösungen in diversen Branchen. Die neue Partnerschaft sei daher ein strategischer Schritt, um Marktpotenziale gezielter zu erschließen und integrative Displaylösungen bereitzustellen. Gleichzeitig werde die Flexibilität für Partnerunternehmen erhöht.

Anbieter zum Thema