IT Branche beweist Mut und Durchschlagskraft
Beim dritten Spitzentreffen der CRN ging’s hoch her. Der Vater des Euro höchstpersönlich, Theo Waigel, nahm Stellung zur Zukunft des Euro. Großmeister Norbert W. Punzet sorgte dafür, dass alle Teilnehmer die Luft anhielten. Hier die besten Impressionen von dem Event.
Beim diesjährigen IT-Spitzentreffen der CRN in Landshut wurde es spannend: Wohl jeder im Vortragsraum hielt die Luft an, als der Großmeister Schwertkampf »Shin-Ken-Ryu-Do«, Norbert W. Punzet ausholte, um mit dem Schwert eine Ananas auf dem Bauch von Gerald Holler zu zerteilen. Trotz verbundener Augen saß der Schlag millimetergenau: Die Ananas war nach dem Schlag zweigeteilt, der Bauch dagegen noch eins.
Auf die aktuelle politische Lage bezog sich dagegen der ehemalige Finanzminister Theo Waigel beim Spitzentreffen. In seiner Keynote ging der Vater des Euro auf Ursachen und Hintergründe der aktuellen Euro-Krise ein - und plauderte an der einen oder anderen Stelle launig aus dem Nähkästchen der großen Politik. Zum Euro, da ließ der Finanzminister a.D. allerdings keine Zweifel, gibt es trotz der aktuellen Schwierigkeiten keine Alternative: »Wir sind die Hauptprofiteure der gemeinsamen Währung«, stellte er klar.