Bester Service

Kyocera zeichnet Techniker aus

29. Oktober 2014, 15:48 Uhr | Elke von Rekowski
Ausgezeichnet: Zehn Fachhandelspartner qualifizierten sich die Endausscheidung zum »Kyocera European Service Award« (Foto: Kyocera Document Solutions).

Bereits zum siebten Mal hat Kyocera Document Solutions jetzt den »Kyocera European Service Award« verliehen. Den internationalen Preis erhalten Fachhandelspartner des japanischen Herstellers für ihre Leistungen im Service-Bereich.

Den zweiten Platz beim Wettbewerb um den »Kyocera European Service Award« sicherte sich der Kyocera-Partner Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG (FKS). Insgesamt 1.213 Techniker aus zehn europäischen Ländern sowie Südafrika nahmen an dem Wettbewerb teil. Im Oktober traten dann die zehn Finalisten in Meerbusch gegeneinander an, um ihre theoretischen und praktischen Fähigkeiten mit den Systemen und Dokumentenmanagement-Lösungen des Herstellers unter Beweis zu stellen. Der erste Platz ging an den Spanier Hilario Catalá der sich knapp gegen den zweitplatzierten Hinrich Steer von FKS durchsetzen. Dritter wurde Denzil Gramany aus Johannesburg in Südafrika.

Kyocera sieht den Award als ein wichtiges Instrument, um die Qualität des technischen Supports zu sichern. »Die Erwartungen der Endkunden an eine professionelle Betreuung steigen. Unser Ziel ist es daher, unseren Service kontinuierlich zu verbessern«, sagt Robert Harper, Senior Manager Customer Support bei Kyocera Document Solutions Europa. Dem komme Kyocera mit einem dichten Netz an zertifizierten und geschulten Service-Partnern in der EMEA-Region nach.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Matchmaker+