LG strukturiert Vertrieb in Deutschland neu
LG Information Display Deutschland hat zum 1. August 2025 seine Führungsstruktur im Vertrieb erweitert. Mit der Ernennung von Christoph Spahn und Robert Bergner sollen die Bereiche Channel Sales und Solution Sales strategisch gestärkt werden.

Zum 1. August 2025 hat LG Information Display Deutschland seine Führungsstruktur neu organisiert. Laut Unternehmensangaben sollen durch personelle Neubesetzungen im Bereich Vertrieb zentrale Aufgabenbereiche neu ausgerichtet und gezielt gestärkt werden.
Verantwortungsbereiche neu strukturiert
Christoph Spahn wurde zum Head of Channel Sales berufen. In dieser Funktion übernehme er die Leitung des Key Account Managements mit Schwerpunkt auf die Betreuung von Distributionspartnern und Systemintegratoren. Spahn ist bereits seit mehreren Jahren im Unternehmen tätig und verfüge über fundierte Kenntnisse in der Vertriebssteuerung.
Robert Bergner übernimmt die neu geschaffene Position des Head of Solution Sales. Sein Verantwortungsbereich umfasse die Betreuung von Partnern aus Distribution, Systemintegration, Fachplanung sowie Endkunden. Ein besonderer Fokus seines Teams solle auf dem Ausbau des LED-Geschäfts liegen. Zudem sei der Aufbau einer Trainings- und Zertifizierungsplattform für LG-Partner geplant.
„Mit Christoph und Robert haben wir zwei Kollegen, die ihren Mehrwert für das Unternehmen bereits vielfach unter Beweis gestellt haben. Ihnen die neuen Verantwortungsbereiche zu übertragen, ist der logische nächste Schritt“, so Daniel Freimuth, Sales Director bei LG Information Display.
Ziel: Stärkere Partnerorientierung und strategisches Wachstum
Mit der neuen Führungsstruktur wolle LG Information Display nach eigenen Angaben die Effizienz im Vertrieb steigern und die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden systematisch ausbauen. Die Maßnahme sei Teil einer umfassenderen Strategie, die auf Wachstum und Qualitätssteigerung im B2B-Geschäft ziele.