LGs IT-Director DACH verabschiedet sich
LGs DACH-IT-Chef Nils Becker-Birck wechselt nach sieben Jahren zu einem anderen Unternehmen in der IT-Branche.

Im Herbst dreht sich in der IT-Branche das Rad wieder auf vollen Touren. Nach dem Ende der Sommerferien brummt jedes Jahr das „Back to School“-Geschäft, die Event-Saison läuft wieder an und das Personalkarussell dreht sich.
Auch dieses Jahr gab es im September schon einige spannende Personalwechsel in den Führungsteams von HPE, Mitel, Nfon oder Swissbit. Und der langjährige HPE-Vertriebschef Heiko Meyer verabschiedete sich in den Ruhestand.
Jetzt hat LGs IT-Chef für der DACH-Region seinen Wechsel angekündigt. Wohin es ihn verschlagen wird, will Nils Becker-Birck auf Linkedin noch nicht verraten. Er werde aber schon zum 1. Oktober 2025 eine neue Rolle antreten und in der IT-Branche bleiben. Branchengerüchten zufolge wird es ein US-amerikanischer PC- und Drucker-Hersteller sein. Ausreichend Erfahrungen in beiden Produktgruppen bringt Becker-Birck von vorherigen Karrierestationen bei Dell und Brother jedenfalls mit.

Zuvor war er als Client Solutions Commercial Sales Lead bei der Dell für den deutschen Geschäftskunden-Vertrieb von PCs, Notebooks und Peripherie verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Dell 2011 war Becker-Birck bei Brother als National Account Manager für den Bereich Distribution, E-Commerce und Retail zuständig.
LG hatte zum 1. August 2025 die Führungsstruktur bei LG Information Display Deutschland neu organisiert (connect professional berichtete). Mit der Ernennung von Christoph Spahn und Robert Bergner sollen die Bereiche Channel Sales und Solution Sales strategisch gestärkt werden. Ziel der personellen Neubesetzungen im Bereich Vertrieb sei es, zentrale Aufgabenbereiche neu auszurichten und gezielt zu stärken.