Zum Inhalt springen
Personalien

Maxdata-Urgestein Kwasnitza arbeitet für Bluechip

Bluechip möchte mit der Besetzung von zwei neuen Schlüsselpositionen seinen Fokus auf den Eigenmarken-Vertrieb verstärken: Ab sofort fungieren der Ex-Maxdata-Manager Frank Kwasnitza als neuer Vertriebs- sowie Simon Formanowski als neuer Marketing-Leiter für das auch als Distributor tätige IT-Unternehmen.

Autor:Samba Schulte • 31.1.2012 • ca. 0:50 Min

Soll helfen, Bluechips Eigenmarken-Vertrieb zu pushen: Frank Kwasnitza

Bluechip verstärkt sich erneut. Mit Frank Kwasnitza als neuen Vertriebs- und Simon Formanowski als neuen Marketing-Leiter hat sich der Meuselwitzer Distributor und Hersteller die Dienste von zwei Channel-erprobten Neuzugängen gesichert. Ziel der Neu-Einstellungen ist laut Bluechip der Ausbau des Eigenmarken-Bereichs und die konsequente Ausrichtung auf den Channel.

Frank Kwasnitza versteht laut seinem neuen Arbeitgeber als erfahrener Fachhandels-Experte die Bedürfnisse des Channels und hat sich in seiner 20-jährigen Tätigkeit ein sehr großes Vertrauen im Markt erarbeitet. Darunter arbeitete er viele Jahre als Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer beim Hardware-Hersteller Maxdata, wo er die Bereiche deutscher Fachhandel, Distribution und Export verantwortete. Auch Bluechips neuer Marketing-Manager, Simon Formanowski, kann auf Channel-Erfahrungen verweisen. So sammelte er schon unter anderem im strategischen Marketing von Philips Erfahrungen. Zuletzt zeichnete er als Key Account Manager von Dell für die strategische Partnerbetreuung im Channel verantwortlich.

Sven Buchheim, Vertriebsvorstand bei Bluechip, kommentiert: »Wir möchten unser Wachstum mit den Bluechip Eigenmarken in den Bereichen Notebook, PC, Server und Storage Systemen weiter fortsetzen. Die Besetzung von Schlüsselpositionen mit Experten des IT-Channels und ihre Erfahrung bei namhaften Unternehmen hilft uns, gemeinsam mit dem Fachhandel unsere Position weiter auszubauen.«