Telekom vermarktet Motorola-Tablet

Motorola »Xoom« kommt Ende April

19. April 2011, 8:30 Uhr | Folker Lück
Und es hat Xoom gemacht: Ob Motorolas Tablet-PC ein Verkaufsschlager wird, zeigt sich ab Monatsende (Foto: Motorola/Teaser: Deutsche Telekom)

Während Blackberrys PlayBook noch auf sich warten lässt, geht ein weiterer, ernstzunehmender iPad-Angreifer an den Start: Das Android-Tablet »Xoom« von Motorola wird hierzulande ab Monatsende angeboten.

Die UMTS-Version wird drei Monate lang exklusiv über die Deutsche Telekom vermarktet, wobei auch die Fachhandelspartner das Produkt anbieten können. 700 Euro kostet das Android-Tablet Xoom mit UMTS ohne Kartenvertrag. Bei gleichzeitigem Telekom-Vertragsabschluss geht es bei 270 Euro los. Voraussetzung dafür ist der Abschluss eines »Complete Mobile XL« Zweijahres-Vertrages, der 100 Euro monatlich kostet. Die WLAN-Version des »Xoom« ist inzwischen bei mehreren Händlern vorbestellbar und soll 600 Euro kosten. Teilweise wird der Tablet hier wohl erst in der ersten Maiwoche lieferbar sein.

Die Telekom nennt im Web die bekannten technischen Daten: 32 Gigabyte Speicher, Zweikern-Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz, 730 Gramm Gewicht, UMTS, Mini-HDMI, 11n-WLAN und Bluetooth. Eine Einschränkung des US-Geräts bleibt ebenfalls bestehen: Der MicroSD-Slot ist vorerst nicht funktionstüchtig. Er wird erst durch ein künftiges Android-Update aktiviert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Motorola GmbH Idstein

Matchmaker+