Bei einer Pressevorführung in Taiwan hat MSI das neue ultramobile Notebook »Wind U270« vorgestellt. Als eines der ersten Modelle setzt es auf AMDs Fusion-Plattform »Brazos«.
Das extra leichte 12-Zoll Gerät wird die Fusion-APU »Zacate« nutzen, die aus einem E-350 Dualcore-Prozessor mit 1,6 GHz und dem Grafikkern der Radeon HD 6310 besteht. Der GPU-Teil beherrscht DirectX ebenso wie UVD-3.0-Videobeschleunigung. 4 GByte DDR3-Speicher sollen für schnelles Arbeiten sorgen, die Festplatte ist wahlweise 320 oder 500 GByte groß. Eingebaut ist das Ganze in MSIs bereits bekannt-bewährtes 12-Zoll-Gehäuse der Wind-Reihe mit seiner Chiclet-Tastatur. Dazu gehören noch eine integrierte VGA-Webcam, ein Card Reader, zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie ein HDMI- und DVI-Port.
Auf der Anfang Januar stattfindenden CES in Las Vegas wird das Wind U270 einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Zu den weiteren Messehighlights sollen bei MSI die zweite Generation der Wind-Tablets sowie das GT680, das angeblich schnellste Spielenotebook überhaupt, avancieren.