Bullman hat sein 9,7 Zoll großes Android-Tablet erneuert. Das Retina-Display verwendet IPS-Technik und ermöglicht so hohe Blickwinkel.
Bullman liefert ab sofort die zweite, verbesserte Version seines 9,7 Zoll großen Android Tablets aus. Der Hersteller will beim neuen Modell vor allem mit High End-Features wie dem Retina-Display punkten, das auf IPS-Technik basiert. Laut Bullman sollen so Blickwinkel von bis zu 178 Grad möglich sein. Angetrieben wird das Tablet von einer Quadcore CPU mit 1,6 GHertz pro Kern sowie einem Mali 400 MP4-Grafikchip, der ebenfalls vier Kerne verwendet. Das neue Bullman-Tablet verfügt sowohl über eine Front- als auch eine Rückkamera und kann sich neben WLAN und Bluetooth auch über UMTS verbinden.
Bullman legt seinem neuen Tablet ein Netzteil mit Akkuschnelladefunktion bei, das innerhalb von einer Stunde eine Ladung von 50 Prozent ermöglichen soll. Die Frankfurter verlangen für das Paket einen Einführungspreis von 249 statt der bisherigen 299 Euro. Optional kann man das neue Tablet auch mit dem TFT erwerben – für dieses Paket ruft Bullman einen Preis von 279 Euro aus. Der TFT leuchtet mit einer Stärke von bis zu 385 Candela pro Quadratmeter. Damit sollen sich die Nutzungsmöglichkeiten des Tablets erhöhen.