Distributionsvereinbarung

Samsung Displays jetzt bei Siewert & Kau

4. Juni 2014, 13:31 Uhr | Folker Lück
Aktuelle Display-Serie »SC650«: Absatzpotentiale im B2B-Umfeld. (Foto: Samsung)

Der IT-Distributor Siewert & Kau bietet Fachhändlern und Systemhäusern ab sofort das komplette B2C- und B2B-Sortiment von Monitoren der Marke Samsung an. Siewert & Kau weitet damit die Zusammenarbeit mit Samsung weiter aus.

Bei Bildausgabegeräten verfügt Samsung über ein breites Sortiment für das professionelle sowie private Umfeld. Im B2C-Bereich hat das Unternehmen beispielsweise mit dem »U28D590D LED« im Mai seinen ersten UHD-Monitor eingeführt, der mit einer enorm kurzen Reaktionszeit von einer Millisekunde beeindruckt und mit einer Milliarde Farben auch in puncto Farbtreue aus der Masse hervorsticht. Auch für B2B-Kunden stehen anspruchsvolle Monitor-Lösungen im Vordergrund, etwa die kürzlich um neue Modelle erweiterte Display-Serie »SC650« mit dem besonders blickwinkelstabilen PLS-Panel.

Björn Siewert, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Siewert & Kau, erhofft sich mit der Distributionsvereinbarung insbesondere Expansionschancen im B2B-Segment: »Wir richten unser Sortiment ständig an den sich ändernden Marktbedingungen aus. Für den Bereich Peripherie verkauft Siewert & Kau jetzt schon 60 Prozent Displays für den Einsatz im B2B-Umfeld. Hier sehen wir auch zukünftig hohe Absatzpotentiale. Mit Samsung als direktem Partner werden wir den Anspruch unserer Kunden noch besser erfüllen können«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Siewert & Kau

Matchmaker+