»Denkanstösse statt Produktpräsentationen«

Scansource geht auf Datacenter-Roadshow

9. September 2010, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Konzipierte eine Roadshow ohne Blablabla und Folienschlachten: Scansources Business Development-Manager Oliver Fronk

Scansource Communications startet Anfang Oktober zu einer bundesweiten Rechenzentren-Roadshow. Unter dem Motto »Let´s talk about Datacenter« will der Spezial-Distributor umfassend Entwicklungen erklären, Denkanstöße geben und Erfahrungen vermitteln.

In den Mittelpunkt seiner Datacenter-Roadshow, die ab Anfang Oktober durch fünf deutsche Städte führt, will Scansource Communications Diskussionen und Antworten zu alle relevanten Themen rund ums Rechenzentrum stellen. Damit will sich der Netzwerkspezialist dezidiert von hardware-lastigen Veranstaltungen unterscheiden, wie Oliver Fronk, Manager Business Development bei Scansource Communications, betont: »Viele Veranstaltungen rund um das Rechenzentrum gleichen inzwischen einer Produktpräsentation. Aber zu dem Thema gehört mehr als die reine Hardware«. Bei den von ihm konzipierten Veranstaltungen gebe »es weder eine Folienschlacht noch Produktpräsentation und Small Talk und keinesfalls Blablabla«. Stattdessen wolle der Manager mit »der Veranstaltungsreihe neue Denkanstöße geben und unsere Erfahrungen weitergeben«.

So informiert der Kölner VAD im Rahmen der Tour beispielsweise über die Trends, die heute und künftig die Planung und Entwicklung von Rechenzentren bestimmen werden, über Umfeldbedingungen beim Bau eines Datacenters und das richtige Kühlungskonzept. Weiter sollen Fragen zur juristischen Verantwortung der IT-Manager oder Geschäftsführer im Bezug auf eine gesicherte IT-Infrastruktur und den Auswirkungen darauf von Trends wie Cloud Computing oder SaaS erörtert werden. Dazu hat Scansource auch acht Spezialisten aus den Bereichen Infrastruktur, Klimatisierung, Brandschutz, physikalischer Bauschutz, Planung, Zertifizierung und Wirtschaftsprüfung als Experten geladen. Nicht zuletzt will Scansource den Teilnehmern auch sein Advance Reliability Allianz (ARA)-Konzept vorstellen.

Die Scansource-Roadshow stoppt am 5. Oktober in Heidelberg, am 7.10. in Köln, am 19.10. in Nürnberg, am 21.10. in Leipzig und am 26.10 in Bremen. Die für Reseller kostenlosen, eintägigen Veranstaltungen beginnen jeweils um 10 Uhr und enden gegen 16 Uhr. Interessierte Reseller können sich auf der Scansource-Website für die kostenlose Teilnahme an der Roadshow anmelden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ScanSource Communications GmbH

Matchmaker+