Deutschlandweites Partnernetzwerk im Aufbau

Smartbook sucht qualifizierte Partner

19. März 2012, 14:16 Uhr | Michaela Wurm

Mit einem neuen Image, einer größeren Produktpalette und einem Fachhandelsprogramm will Smartbook neu durchstarten. Vertriebschef Reimund Sudheimer ist deutschlandweit auf der Suche nach qualifizierten Partnern, die die Tablets und Netbooks des Herstellers künftig an den Kunden bringen sollen.

Die Zeiten, als Smartbook vor allem durch juristische Auseinandersetzung mit Qualcomm auf sich aufmerksam machte, sollen endgültig vorbei sein. Reimund Sudheimer (im Bild links mit Smartbook-Vorstand Torsten Duffner), seit Mitte des vergangenen Jahres als neuer Sales Director für den Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich, will dem Offenburger Hersteller ein neues Image verpassen. Dazu gehören eine größere Produktpalette - nicht nur ab und an ein günstiges Knüllermodell – und ein Netz von qualifizierten Händlern und Retailern. Dafür hat Sudheimer auf der CeBIT ein neues Fachhandelprogramm vorgestellt, das authorisierten Partnern eine ganze Reihe von Benefits verspricht.

Autorisierte Partner werden nicht nur bevorzugt mit Geräten beliefert, sondern erhalten auch eine verlängerte Garantie von 30 Monaten. Im Servicefall stellt Smartbook seinen Partnern mit einem Vorabaustausch der defekten Geräte zur Seite. Die Rückläufe würden für sie schnell und unbürokratisch – ohne die Vergabe von RMA-Nummern – erledigt, versichert Sudheimer. Weitere Unterstützungsmaßnahmen sind Kickbacks, ein exklusiver Händler-Support unter einer eigenen Rufnummer und Email-Adresse, PoS- und Marketing-Material.


  1. Smartbook sucht qualifizierte Partner
  2. Tablets und Netbooks

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+