Tarox hat sich mit Samsung auf eine Vertriebspartnerschaft verständigt. In deren Rahmen erweitert der Lünener Grossist und Fertiger sein Sortiment um Monitore und Displays des koreanischen Konzerns.
Als neuer Distributionspartner von Samsung vertreibt Tarox ab sofort Monitore des koreanischen Herstellers. Wie der Distributor und Eigenmarken-Anbieter betont, zählen dazu beispielsweise Thin Client Displays und Zero Client Displays, Displays für Workstations, Mehrschirm-Lösungen und Hub-Monitore.
Christos Golias, Vertriebsleiter bei Tarox, betont die durch die neue Kooperation gestiegenen Flexibilität für den Grossisten: »So erweitern beispielsweise die Samsung Thin Client und Zero Client Displays unseren Spielraum für das Angebot zukunftsorientierter Lösungen im Bereich Desktop-Virtualisierung immens. Da sie reibungslos mit der Desktop-Virtualisierungs-Software von VMware und Citrix und auch als Teil von Gesamtlösungen funktionieren, beinhalten sie ein großes Potenzial auf Zusatzgeschäfte für die Fachhandelspartner unserer Kunden.«
Frank Wältermann, Tarox Produktmanager für Displays und Beamer, ergänzt: »Durch die Distributionspartnerschaft mit Samsung baut Tarox seine Kompetenz im Bereich Monitore weiter aus. Die hierbei entstehenden Synergien mit unserem Produktportfolio eröffnen unseren Fachhandelspartnern neue Lösungsansätze für ihre IT-Kundenprojekte; gleichzeitig können sie bei der Planung und Umsetzung auf Tarox als starken Solutionsprovider zählen.«