Mit der neuen Generation von Dual-Prozessor-Servern will Tarox Unternehmen ansprechen, die für das Tagesgeschäft auf eine flexible, energieeffiziente und leistungsstarke IT- Struktur angewiesen sind, die mit steigenden Anforderungen mit wächst. Der Hersteller bietet fünf verschiedene Modelle an, die unterschiedlichste Anforderungen abdecken sollen.
Hersteller und Distributor Tarox hat eine neue Generation von Dual-Prozessor-Servern vorgestellt, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur skalierbar und zukunftssicher ausrüsten können. Die Serie umfasst fünf neue Zwei-Wege-Server, die alle Einsatzgebiete und Kundenanforderungen mit einer einzigen Plattform abdecken. Die Serversysteme arbeiten mit Intels neuer E5-Prozessor-Generation, die deutlich höhere Leistungswerte aufweisen soll, wie die aktuellen CPUs der 56xx-Familie. Die neue Sensortechnologie sorgt für eine intelligente Lüftersteuerung innerhalb der Chassis. Dadurch passen sich die Lüfter an die Auslastung des Systems an. Für eine Leistungssteigerung sorgen laut Tarox außerdem die Vervierfachung der maximalen Speicherkapazität, eine schnellere Zugriffsgeschwindigkeit auf den Arbeitsspeicher sowie die High-Performance Controller, die geschäftskritische Daten zusätzlich absichern und Informationen beschleunigt zur Verfügung stellen.
Die Modelle ParX R1082i G4, ParX R2082i G4, ParX R2162i G4, ParX R2083i G4 und ParX R2123i G4 sind ab sofort bei Tarox erhältlich – dank BTO-Verfahren auch in individuellen Konfigurationen. Über die Preise, abhängig von Modell und Ausstattung, informiert der Hersteller.