Tarox hat ein Paket an Unterstützungsmaßnahmen für die Ablöse von Windows Server 2003 aufgesetzt. Seine Firmenphilosophie stellt der Hersteller und Distributor in einem Kurzfilm aus.
Der Hersteller und Distributor macht mobil für die Ablöse von Windows Server 2003: Insbesondere den kleinen und mittelgroßen Systemhäusern will das Unternehmen komfortable Unterstützung beim Upgrade der Endkunden auf eine neue Serverplattform bieten. Regina Flügge, Produktmanagerin Server/Storage bei Tarox, erwartet schließlich einen spürbaren Nachfrage-Schub für die Partner in diesem Jahr. Tarox steht den Resellern mit seinen Distributions- und Logistik-Services, mit kostenlose Schulungen, mit einem Konfigurator zur Zusammenstellung von Lösungen und Beratung zur Seite. Schulungen zur Microsoft Windows Server 2003-Ablösung bietet Tarox den Partnern kostenlos auch im hauseigenen Fortbildungszentrum an, für Techniker und Vertriebler hat die Firma kompakte Webinare aufgesetzt.
Für die Anfangsphase der Umstellungen bietet Tarox ein preislich attraktives Einführungsangebot: Die reguläre Tagespauschale für die begleitende Beratung komplexer Projekte ist je gewerblichem Endkunden kurzzeitig auf ein Drittel reduziert und entfällt ab einem Bestellwert von 5.000 Euro ganz. Außerdem will Tarox mit gezielten Marketing-Materialien zur Ansprache potenzieller Firmenkunden die Wahrnehmung der Systemhaus- und Fachhandelspartner als Lösungsanbieter für die reibungslose Server 2003-Ablöse fördern. Produktmanagerin Regina Flügge erklärt: »Ein Großteil der Server-Betriebssysteme basiert noch auf dem Microsoft Windows Server 2003. Mit dem Ende des Extended Support am 14. Juli 2015 erhöht sich das Risiko für Sicherheit und für Compliance-Einhaltung. Mit der Server-Konsolidierung geht für Unternehmen ein Upgrade auf moderne Hardware mit Windows Server 2012 R2 einher, das eine Reihe an Innovationen und modernen Funktionalitäten beinhaltet.«