Bereits einen Tag vor dem WM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gewann das »Team Götze« den Kyocera Händlercup im Mönchengladbacher Borussia-Park.
Es war das Wochenende von Mario Götze: Während der Bayern-Profi mit seinem Siegtreffer gegen Argentinien den vierten Stern für Deutschland holte, trug auch das nach ihm benannte Team beim Kyocera-Händlercup den Titel davon.
Bereits zum siebten Mal hat die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH ihre Fachhandelspartner zum Händlercup nach Mönchengladbach eingeladen. Rund 300 Spieler und Fans fanden sich zum Kleinfeldturnier bei perfekten Fußballbedingungen auf dem Trainingsgelände von Borussia Mönchengladbach ein und sorgten damit für einen neuen Anmelderekord.
Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer in 16 nach aktuellen Nationalspielern benannte Teams eingeteilt. Das sollte die Kommunikation untereinander fördern, wie Kai Krzisowski, Marketing Manager bei Kyocera Document Solutions erläutert. »Wir haben uns bewusst gegen die Anmeldung von festen Mannschaften entschieden, da wir den gegenseitigen Austausch forcieren möchten. Tatsächlich hat sich schon die eine oder andere Freundschaft aus dem Cup entwickelt«.
Die Teams machten dabei ihren prominenten Namensgebern alle Ehre. So gab es nicht nur auf dem Rasen sportliche Glanzleistung zu bejubeln, auch abseits des Platzes war die Stimmung hervorragend: Gemeinsam verfolgte man im Anschluss an die Siegerehrung im Borussia-Park das WM-Spiel um Platz 3 und nutzte den Abend zum Networking.