„My First Ten“: Virtualisierungskomplettlösung für 35000 Euro

Virtualisierung für Einsteiger zum Festpreis

21. Juli 2010, 11:28 Uhr | Ralf Ladner

Virtualisierungslösungen senken Kosten, steigern die Verfügbarkeit und vereinfachen das IT-Management. Auch mittlere Unternehmen haben diese Potenziale bereits erkannt – tun sich aber mit den ersten Schritten zur Virtualisierung noch schwer. Für 35000 Euro offeriert Bull nun ein Komplettpaket für zehn Virtuelle-Machines.

Mit „My First Ten“ können Unternehmen nicht nur ihre ersten zehn physischen Server auf eine bewährte Vmware-Plattform virtualisieren, sondern sie erhalten gleich eine skalierbare Komplettlösung, die das Fundament für ihre virtuelle Serverfarm legt. Zum garantierten Festpreis von 34990 Euro installiert Bull eine zertifizierte, zu 100 Prozent produktive Vmware-Umgebung, inklusive Konfiguration, Kurzdokumentation und Support.

Zur Hardware-Ausstattung gehören zwei „Bull NovaScale R460F2 Rackserver“ als redundante Vwware-Hosts, eine „Ein EMC Clariion AX4 iSCSI-Subsystem“ mit 1 TByte Speicherkapazität sowie ein „Bull NovaScale R460F2 Rackserver“ für die Datensicherung. Letztere erfolgt mit der Sicherungssoftware „Calypso powered by CommVault“.

Auf den Systemen läuft „VMware vSphere 4.1 Essentials Plus“ inklusive „vMotion“, „vCenter“ und HA-Funktionalität. Hierfür gewährleistet Bull ein Jahr Vmware-Software und -Support durch den Hersteller sowie drei Jahre Vor-Ort-Service für die Server und das Storagesubsystem.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Honeywell-Bull Cii Cynthia Öm Division

Matchmaker+