Neue Geschäftsperspektiven für Händler eröffnen
- Volle Vertriebspower in der Distribution
- Zukunftsarchitekt des TK-Handels
- Fast 20 Jahre Komponentenprofi
- Gas geben mit Managed Services
- Sales-Know-how für alle Fronten
- Die Bedürfnisse der Kunden kennen
- Die gute Seite des Cloud-Channels
- Neue Geschäftsperspektiven für Händler eröffnen
- Vom Branchenpionier zum Spezialisten
- Den Solutions-Ausbau im Visier
- TK-Profi erobert neue Geschäftsfelder

Für Ingram Micros Deutschlandchef Ernesto Schmutter ist Alexander Maier ein »prägender Kopf« beim deutschen Distributionsmarktführer. Maier ist bereits seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Führungspositionen für die Dornacher tätig. Unter anderem hatte er auch schon den B-2-B-Sales bei Ingram Micro verantwortet. Seit der Neuaufstellung des Führungsteams verantwortet der quirlige Manager das komplette Volume Business des Distributors. Das bedeutet auch einen enormen Spagat zwischen den verschiedensten Kundenansprüchen hinzulegen, denn Maier und seine Ingram Micro wollen ja in gleicher Qualität den Bedürfnissen der Etail- und Retailkunden, den Lösungsspezialisten oder Cloud Pionieren und MSPs gerecht werden. Insbesondere ist er aber auch um die Weiterentwicklung der SMB-Fachhandelspartner bemüht, für die er immer neue Qualifizierungsinitiativen und Services auflegt. Der Lohn: Im vergangenen Jahr wählten die Partner Maier als einzigen Broadline-Manager unter die Channel Champions 2015.
--- VOTING[35|Alexander Maier] ---