Duplex A4-Scanner

WiFi-Scanner von Avision

25. März 2014, 11:05 Uhr | Peter Tischer
Avision hat einen neuen WiFi-Scanner präsentiert (Bild: Avision)

Avision hat einen neuen Duplex 4A-Netzwerk Scanner präsentiert. Der »A V620NW« kann Dokumente auch direkt an mobile Geräte übertragen.

Die Krefelder Scanner-Spezialisten von Avision haben einen neuen Scanner auf den Markt gebracht, der über einen WiFi-USB-Dongle Dateien im heimischen Netzwerk verschicken kann. Der Duplex-A4-Scanner verfügt über einen 50-Blatt fassenden Dokumenteneinzug sowie eine Flachbetteinheit und erfasst 20 Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 300 dpi. Mit dem eingebauten Netwzerkport kann der »A V620NW« direkt ins Netzwerk eingebunden und von mehreren Computern aus diesem Netwzerk angesteuert werden. Gleichzeitig soll laut Avision das kabellose Scannen mit einem Tablet oder anderen mobilen Geräten möglich sein, indem ein WiFi-USB-Dongle an den USB-Anschluss angedockt wird.

Der »A V620NW« verfügt zudem über ein LCD-Display, das mit seinen zwei Zeilen à 16 Buchstaben die Bedienung des Scanner vereinfachen soll. Zudem nutzt der neue Avision-Scanner die Contact Image Sensor-Technologie (CIS), die weniger Platz beansprucht als herkömmliche Lichtquellen. Die verbaute LED-Lampe verbraucht typischerweise wenig Energie und besticht gegenüber herkömmlichen Lampen mit einer erhöhten Lebensdauer. Das mitgelieferte Softwarepaket erleichtert die Bedienung des Scanners und ist mit den Vollversionen der gängigen Avision-Scanprogramme ausgerüstet.

Avision will seinen neuen Scanner spätestens ab Juli 2014 in den deutschen Handel bringen und empfiehlt einen Endkundenpreis von 679 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Terravision Bilddatensysteme

Matchmaker+