Zum Inhalt springen
Neuer Head of International Sales

Zawatzki verantwortet internationale Distribution bei Kindermann

Gerhard Zawatzki wurde am 1. Februar 2024 zum Head of International Sales bei Kindermann ernannt. In dieser Rolle werde er das internationale Vertriebsteam leiten und die weltweite Expansion des Unternehmens vorantreiben.

Autor:Diana Künstler • 16.2.2024 • ca. 1:40 Min

Gerhard Zawatzki, Kindermann
„Ich freue mich sehr über die neue Position und diese Herausforderung. Wir haben mit unserem Portfolio großes Potenzial, um nicht nur in EMEA, sondern auch weltweit zu expandieren. Das ist sicher keine leichte Aufgabe, aber ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Lösungen punkten können“, so Gerhard Zawatzki.
© Kindermann

Gerhard Zawatzki ist durch seine langjährige Erfahrung in der AV-Branche und im Vertrieb bestens vernetzt. Während seiner Tätigkeiten im ProAV- und Education-Umfeld begleitete er leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb sowie Business Development. Sein fundiertes Wissen und seine umfassende Erfahrung im Bereich der internationalen Geschäftsentwicklung erwarb er in verschiedenen Unternehmen sowie während seiner selbständigen Tätigkeit als AV Professional mit Schwerpunkt Osteuropa und Benelux. Zuletzt war er als Senior Business Development Manager DACH bei Maxhub tätig, bevor er vor über einem Jahr zu Kindermann wechselte und für die Geschäftsentwicklung der Eigenprodukte verantwortlich zeichnete.

In seiner neuen Position wird Gerhard Zawatzki gemeinsam mit seinem Team für den strategischen und operativen Ausbau der internationalen Distribution verantwortlich sein. Auf dem internationalen Markt hat „Made in Germany“ nach wie vor einen hohen Stellenwert. Aus der eigenen Produktion stammen Display- und Projektorhalterungen sowie das breite Portfolio an modularen Tischanschlussfeldern. Weitere Highlights der Produktpalette seien die Kindermann Touchdisplays sowie die universelle drahtlose BYOD-Lösung Klick & Show.

„Wir freuen uns, dass Gerhard Zawatzki die Position des Head of International Sales übernommen hat. In seiner bisherigen Tätigkeit im Business Development hat sich gezeigt, dass er aufgrund seiner Erfahrung, seiner Produktkenntnisse und seines internationalen Netzwerks der Richtige für diese Aufgabe ist“, so Timo Meißner, Geschäftsführer von Kindermann.